Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2009, 20:16
Hirni2007 Hirni2007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hirni2007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag runterbekommen

Hi
Ich hab es neulich geschafft, mir meinen brandneuen schläger beim allerersten training zu zerstören... ich war ein wenig übermotiviert und jetzt is der Vorhandbelag kaputt - naja passiert Holz ist zuzm glück noch in ordnung.
Jetzt muss ich mir kurzfristig meinen alten belag raufkleben, allerdings hab ich sowas noch nie gemacht und ich hab angst, den schwamm mit abzureißen, wenn ich den Belag runterreiße.

Geht das auch, ohne den schwamm zu zerstören? Da ich den alten Belag noch von meinem alten holz abmachen muss, könnte ich auch einfach da den schwamm mit raußreißen, aber das is wahrscheinlich auch nich sinn der sache
Alt 16.02.2009, 23:38
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag runterbekommen

als erstes nicht mit gewalt!

wenns nen normaler belag ist (kein fertig schläger, da weiß ich nicht ob die auch so verklebt sind), dann machst du als erstes das kantenband ab. anschließend suchst du dir eine ecke an der du den belag samt schwam gepackt bekommst und ziehst vorsichtig vom holz weg. hast du den anfang ziehst du weiter vorsichtig nach links oder rechts je nachdem an welcher ecke du angefangen hast. es kann sein das sich ein bischen holz an dem schwam befindet, ist aber nicht weiter tragisch, vorsichtig abmachen vom schwamm und belag aufs andere holz aufkleben.
hab beim ersten abziehen auch bedenken gehabt (einige jahre her ^^), aber mit der zeit (und dem frischkleben damals) hast du die beläge in wenigen sekunden ohne verlust vom holz und eingepinselt.
Alt 17.02.2009, 10:00
Hirni2007 Hirni2007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hirni2007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag runterbekommen

Ja, war ein normaler Belag.
Hat auch super geklappt, vielen Dank
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »