|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was haltet ihr von leichten Hölzern?
Ich habe mich mal gefragt, ob es sich lohnt ein sehr leichtes Holz zu nehmen, dass oftmals sehr Bruchanfällig ist. In den meisten Artikelbeschreibungen steht, dass es schneller bricht als andere Hölzer usw.
Also wo liegen Vor- und Nachteile? Für welchen Spieler lohnen sich solche Hölzer? Ab wann ist leicht gleich leicht? Beispiele die ich gefunden habe: JZ Kevlar Ultra Topspin 60g Dr Neubauer Barricade DEF |
|
||||
|
||||
AW: Was haltet ihr von leichten Hölzern?
Für mich sind leichte Hölzer gar nichts. Ich habe gar kein Gefühl mit diesen hölzern, da ich denke, ich habe nichts in der Hand
lg |
|
|||
|
|||
Das einzige, was für ein leichtes Holz spricht, ist, wenn man Schmerzen im Arm oder an der Hand bekommt aufgrund eines zu hohen Schlägergewichts. Ansonsten sehe ich eigentlich nur Nachteile in einem leichten Schläger (zu wenig Stabilität, keine Durchschlagskraft, ...).
|
|
|||
|
|||
Leichte Hölzer können vielleicht auch für Kinder oder auch Jugendliche noch interessant sein, die bei schweren Hölzer wohl noch nicht die benötigte "Kraft" besitzen.
|
||||
|
||||
Ich mag keine leichten Hölzer,ist immer als hätte man nicht's in der Hand.
Vorteil könnte jedoch Entlastung des Armes(Handgelenkes) sein. Aßerdem gäbe es mit schweren Beläge und leichten Hölzern eine nicht allzu schwere Kombi. |
|
||||
|
||||
Also ich halte persönlich lieber etwas härtes in der Hand.
|
|||
|
|||
Jedem / Jeder dass seine
|
|||
|
|||
Also, wenn das Holz so im Bereich von 80-100g liegt, kann ich mich gut damit anfreunden, wobei mit die Mitte dabei natürlich am liebsten ist.
|
|
||||
|
||||
Das ist aber nicht damenhaft, so wird nie eine Lady aus dir. Zurück zum Thema: Ich persönlich finde Hölzer zwischen 85 und 95 Gramm am besten!
|
||||
|
||||
Ich find ein Holzgewicht über 90gr störend, bzw. spiele lieber mit Hölzern unter 90gr.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.