|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ball kommt zurück
was ich mich schon immer gefragt habe, ist, wenn der ball ganz normal auf die platte des gegners springt und dann aber ohne fremdeinwirkung zu mir zurückkommt. wer bekommt den punkt
|
|||
|
|||
AW: ball kommt zurück
Du meinst beim Aufschlag oder bei einem extremen Schupfball?! Ich denke dies wäre nur bei einem extrem kuren Aufschlag möglich. (vielleicht auch nicht)
Auf jeden Fall denke ich, dass Du den Punkt bekommen würdest, weil es ja sozusagen Dein Ball war, und der Gegner nicht gespielt hat?!
|
|||
|
|||
is ganz klar dein punkt wenn er ihn nicht berürt bevor er auf deiner plattenseite aufspringt
|
|
||||
|
||||
richtig so ist es. geht beim aufschlag genauso wie bei einem hohen Bal mit viel Rückwätrsdrall. spiel ich oft aus spaß gegen Schüler mal.
Kurzer aufschlag ist auch kein problem. schaffe ich bei 10 versuchen so 2-3 mal. Wie gesagt wenn der gegner den Ball nicht berührt bevor er die eigne Hälfte( oder irgendwas anders ja auch -den Boden zb) berührt ist das ein Punkt für mich.
|
|||
|
|||
Mir ist letztens so etwas ähnliches passiert. Ich spiel nen Topspin, mein Kumpel blockt und trifft mit der Kante. Der Ball fliegt mehrere Meter hoch, tickt bei mir und ist direkt wieder auf seine Seite zurückgeflogen. Der Punkt geht dann an ihn odeR?
|
|
|||
|
|||
DAs ist doch exakt die gleiche Frage ?!
|
|
|||
|
|||
Hm jau, jetzt wo dus sagst... habe mich wohl vertan
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.