|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bryce Speed vs Sonex JP Gold
Hallo
Könntet ihr bitte mal den Bryce Speed mit dem Sonex JP Gold vergleichen? Härte, Spin,Geschwindigkeit usw. ? Danke schon mal im Vorraus ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Bryce Speed vs Sonex JP Gold
Hallo, also die beiden Beläge sind im Grunde genommen sehr unterschiedlich, da es sich beim JP Gold um einen europäischen Belag, mit einem ESN Schwamm, und beim Bryce Speed um einen japansichen Belag handelt, High Tension Schwamm.
Ausserdem ist noch anzumerken, dass sowohl der Schwamm, als auch das Obergummi sehr unterschiedlich sind. Das Obergummi des Bryce Speed ist relativ dick und sehr griffig, wohingegen das des Jp Golds eher dünn und weniger griffig scheint. Zu den Spieleigenschaften ist meiner Meinung nach folgendes zu sagen: Vergleich: Grundgeschwindigkeit: Jp Gold> Bryce Speed ( eher geringer Unterschied, für manche sicherlich der Bryce Speed schneller) Griffkeit: Bryce Speed>JP Gold Katapult: JP Gold > Bryce Speed Kontrolle bei Aufschlagannahme: Bryce Speed > JP Gold Halbdistanztopspin: Bryce Speed > JP Gold Weicher Topspin: Jp Gold> Bryce Speed Harter Topspin: Bryce Speed> Jp Gold Konter/ Schuss: Bryce Speed> JP Gold Block: Bryce Speed > Jp Gold Fazit: Der Bryce Speed ist ein schneller, griffiger Offensiv- Belag, dessen Stärke im harten Topspinspiel, sowohl nahe am Tisch, als auch in der Halbdistanz, liegen. Mir gefällt auch die Kontrolle in allen Schlägen. Allerdings ist zu sagen, dass der Frischklebeeffekt ein wenig zu wünschen übrig lässt. Die Haltbarkeit beträgt ca. 3-4 Monatee bei 2 mal Training je 2h. Der JP Gold ist ein Belag mit gutem eingebautem Frischklebeeffekt. Speed, Katapult und Sound sind deswegen auch gut vorhanden. Fürs Tospinspiel jeglicher Art geeignet. Allerdings fällt der Topspin in der Halbdistanz ab und man muss mehr Kraft erbringen um den Ball übers Netz zu bringen. Auch zu bemängeln ist die nicht so hohe Griffigkeit und schlechtere Haltbarkeit (2Monate bei gleichem Trainingspensum). Gruß Manu
|
|||
|
|||
...wuerde den Bryce Speed nur empfehlen wenn du tunest. Denke dafuer ist er auch gedacht. Fuer einen Spinreichen Eroeffnungstop ist er einfach zu undynamisch bzw. hart bzw. nicht katapultig genug. Wenn du was wie nen geklebten Bryce suchst wuerd ich eher den Speed fx oder einen von den TEnergys oder eben den Sonex JP empfehlen, auch wenn natuerlich nichts an einen geklebten Bryce heran reicht
|
|
||||
|
||||
das würde ich mir überlegen ich spiele den speed und der ist so schon recht schnell in 2,1. aber ausprobieren würd ichs ma^^
|
||||
|
||||
Warum das ? Gedacht ist er dafür sicher auch nicht,éher das Gegenteil. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() also das kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen er spielt sich einfach grundsätzlich anders, als einer dieser supersoften faserschmeichler-beläge - aber auch ohne tuning bekommt man damit genug spin in die bälle
|
|||
|
|||
...sehe ich genau anders. Ich finde ihn ungetunet deutlich langsamer als die Tenergys. Vom Spin ganz zu schweigen. Der Belag spielt sich nicht dynamischer als ein ungetunter bzw. ungeklebter Hp@. Ist im Vergleich zum Tenergy meiner Meinung nach rausgeschmissesenes Geld, da kein Fke. Selbst wenn man ihn tunet wuerde ich ordentlich Oel was draufballern, dann spielt er sich wirklich geil und kommt dem FK meiner Meinung nach am Naechsten.
Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht habt ihr nen Moerderarmzug ![]() |
|
|||
|
|||
Also ich bin vom Tenergy 64 testweise auf den Bryce Speed gewechselt und finde ihn deutlich schneller. Ist ne echte Granate, aber in der Abwehr muss ich den Ball damit noch dünner treffen um nen Ball auf die Platte zu bringen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
...vielleicht spielt er sich besser auf elastischen Hoelzern. auf meinem Amultart tat das meiner nicht. Vielleicht hatt ich auch nen schlechten. Bleibe trotzdem dabei, wenn einer ne ordentliche Unterschnitthacke setzt, ist es schwierig mit dem Belag einen spinreichen Eroeffnungstop zu spielen. Da ist der T64 besser. Bei schnellen Baellen ist der Belag sicherlich dynamischer. Aber ich musste mir damit ziemlich den Arm ausreissen um nen vernuenftigen Top zu spielen...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.