|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Block mit der KN: Sicher und eklig
Brauche einen Rat von den KN-Experten!
Ich benutze meine kurze Noppe auf der Rückhand eigentlich nur zum Blocken. Für alle anderen Schläge brauche ich die Rückhand (KN) im Prinzip nicht. Nun überlege ich, ob ich vielleicht nach der Serie die Noppe wechseln sollen. Mich würde interssieren, was ihr meint, welche KN beim Block sowohl sehr sicher ist, als auch für den Gegner ziemlich eklig ist. Gibt es sowas? |
|
||||
|
||||
AW: Block mit der KN: Sicher und eklig
Dr. Neubauer - Diamant, 1.2 - damit kannst du alles blocken, schön verteilen und der Ball fällt sehr schnell runter
|
|||
|
|||
Bei nur Block würde ich keine Kurznoppe nehmen, sondern eine mittellange Noppe. Da dürfte so etwas wie Butterfly Feint soft oder der Attack 3 besser geeignet sein. Die Kurznoppe ist zwar gut zum blocken geeiget, aber nicht besonders eckelig und Blockvariationen sind etwas schwieriger als mit einer mittellangen Noppe oder mit einem Noppen-Innen-Belag. Wenn man die Vorteile der Kurznoppe beim Schlagangriff nicht nutzt, ist sie nicht erste Wahl als Belagsart.
|
|
||||
|
||||
Jene Noppe hat vor kurzem auch ein Spieler unserer Jugendmannschaft bekommen. Die Blockbälle kommen wirklich recht ekelig und die Noppe scheint auch leicht zu beherrschen zu sein, der Schüler kommt damit auf Anhieb recht gut klar. Ist 'ne Empfehlung wert
|
|
|||
|
|||
Ne kurze Noppe mit breiten, griffigen Noppen spielt sich auch fast wien NI-Belag, weswegen logischerweise die Umstellung nicht so Problematisch ist wie bei einer LN oder bei nem Anti. Zum Thema sicher und eklige Blocks kann ich nur sagen, dass ich etwas härtere kurze Noppen für gefährlicher halte. Hab insgesamt 4 Monate kurze Noppen auf dem Buckel. Anfangs mit der Globe 889 Noppe, dass gewechselt auf ne Raystorm und nun wieder seit einiger Zeit zurück zur Globe. Wieso? Die Raystorm ist ziemlich weich und obwohl sie fast die gleichen Noppen besitzt (konischer Noppenhals; Globe gerade Noppen), ist ist extremst ungefährlich und es ist egal was gespielt wird. Gut, Blocks kommen schnell rüber, aber niemals so gefährlich wie beim Globe. Zu dem lassen sich die Blocks auch besser plazieren. Es kommt also auf die Noppe an sich an. Eine weiche Noppe mit weichen Schwamm z:b. spielt sich vllt sicher, aber niemals gefährlich.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wohl wahr, ich suche meine Beläge immer nach dem Katalogkriterium "auch mit wenig Trainingsaufwand leicht zu beherrschen" aus.
|
|||
|
|||
...und genau das ist meist Schwachsinn. Generell sind Katalogangabe immer recht übertrieben bis gar utopisch. Mit der kurzen Noppe konnte ich auch anfangs schon recht gut umgehen, wurde aber von offensiven Spielern, die auch 3,4 mal hintereinander gepflegt ziehen können, fast abgeschossen, weil meine Blocks halt nicht immer so wollten wie ichs wollte Erst nach 3,4 Monaten kann ich quasi auf wirklich jeden Schlag reagieren und bin auch in der defensive ziemlich sicher.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube mit einer mittellangen Noppe würde mir das Spiel zu langsam werden.
Also erweitere ich meine Anfrage: Ich suche eine kurze Noppe, die beim Blockspiel sowohl sehr sicher, als auch recht eklig und schnell ist. Ich nehme die Bälle immer sehr früh (also direkt nach dem Aufspringen) und mir liegt es irgendwie mehr, wenn das Spiel schnell ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada
|
||||
|
||||
Zitat:
- kein Tensorschwamm oder ähnliches - die Noppen selbst sollten nicht zu griffig sein Standartnoppen in dieser Kategorie: TSP Spectol, Tibhar Speedy Soft, Dr. Neubauer Leopard
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.