|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Anti-Empfehlung gewünscht
Da ich vor kurzem mal angefangen habe, Material zu testen, wollte ein Freund von mir das jetzt auch ausprobieren. Er würde gerne einen Anti austesten, einfach um ein bisschen Spaß zu haben.
Wichtig ist für ihn, dass er gerne keinen zu langsamen Anti möchte, sondern einen der auch ein bisschen auf Geschwindigkeit kommen kann. Zudem wünscht er sich, dass er damit sowas wie einen Hackblock/Abstecher machen kann. Nun habe ich 0 Ahnung von Antis und konnte ihm dazu nix raten, will ihn aber auch nicht entmutigen (für mich klingen beide Vorstellungen irgendwie als unvereinbar), nur weil ich mich mit Antis nicht auskenne. Hätte jemand für mich ein paar Tipps und vielleicht einen Hinweis, welchen Anti ich meinem Kumpel empfehlen könnte? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Anti-Empfehlung gewünscht
Ich habe selbst vor Jahren mit diversen klassischen Antis experimentiert.
Und selbst mit den langsamsten ist ein Schuss möglich wenn man den Ball am höchsten Punkt nimmt. Google spuckt jetzt folgendes aus: Hybrid- / Offensiv-Antis Diese Beläge sind für Spieler gedacht, die nicht nur passiv blocken, sondern den Gegner mit Konterbällen, Pseudo-Topspins oder Schüssen unter Druck setzen wollen: Dr. Neubauer Power Attack: Ein "Glanti" mit besonderem Schwamm, der aktives Kontern und Schießen ermöglicht, ohne auf die Spin-Umkehr komplett zu verzichten. SL Sandwind: Ein klassischer Hybrid-Anti mit einer Oberfläche, die fast wie ein abgespielter Noppen-innen-Belag wirkt. Er bietet viel Kontrolle und erlaubt eigene Angriffsoptionen. der-materialspezialist TTR-Killer: Ein sehr schneller Anti mit extrem dünnem Obergummi und langen Innennoppen, der für ein aggressives Druckspiel und schnelle Konterbälle optimiert ist. SL Gigant: Er ist zwar sehr langsam, gilt aber durch sein griffigeres Obergummi als Hybrid-Anti, da er mehr eigene Schnittvariation und kontrollierte Offensiv-Aktionen erlaubt als klassische Glatt-Antis. Yasaka Anti Power: Ein Klassiker, der aufgrund seines relativ hohen Tempos und der leichten Restgriffigkeit oft für ein aggressives Block- und Konterspiel eingesetzt wird. Armstrong New Anti Spin: Bekannt für seine (im Vergleich zu anderen Antis) hohe Griffigkeit, was ihn zu einem typischen Vertreter der Hybrid-Kategorie macht, mit dem man sogar leichte Topspins ziehen kann.
|
|||
|
|||
|
Wenn du Anti schreibst meinst du vermutlich keinen Glanti ,sondern einen klassischen,restgriffigen Anti. Da ist meine Empfehlung der YAP in 2,0 mm ( Yasaka Anti Power ). Der ist für den Gegner am unangenehmsten, funktioniert defensiv aber auch offensiv bei guter Kontrolle.
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Ratschläge. Es soll ausdrücklich kein Glanti sein, da er auch noch selbst ein bisschen was machen möchte.
Ich denke ich empfehle ihm mal den Yasaka Anti-Power zu testen. Hab ein bisschen was dazu gelesen und es scheint, als ob der Belag trotz seines älteren Erscheinungsdatums immer noch gut ist. Dazu scheint der Preis auch wirklich okay zu sein, mit ~35 *. Wo ich gerade dabei bin: Wie kommt es, dass man zu Antis generell so wenig im Netz findet? Selbst hier im Forum sind die Threads über Antis relativ gering, auf YouTube gibt es kaum Testberichte und Videos die einem die Anti-Technik erklärt sind auch selten. Sind Antis so unbeliebt? |
|
|
|||
|
|||
|
Antis sind nicht generell unbeliebt.Sie sind noch relativ weit verbreitet,insbesondere in den unteren Spielklassen und bei älteren Akteuren,die das heutige,"moderne" TT nie gelernt haben.
|
|||
|
|||
|
Okay, dann ist das mein Bias. Ich kenne nämlich leider 0 Anti Spieler, was ich schade finde. Auch war der Blick auf die Materialliste bei ITTF zeigte mir halt relativ wenig Einträge.
Ist Anti spielen denn so "unmodern"? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es lohnt sich offenbar nicht, einen eigenen Glatt-Anti ins Programm zu nehmen, nicht mal wenn eine Spielerin damit gerade die Weltspitze aufmischt. Und für das, was in den unteren Spielklassen gespielt wird, reichen die alten Modelle, weil sie nicht so anspruchsvoll im Handling sind wie die glatten Beläge, die ja grundsätzlich auch erst so richtig aufkamen, als die glatten Noppen verboten wurden. |
|
|
|||
|
|||
|
Letzteres kann ich bestätigen. Das ist ja auch hier der Grund, warum ich Empfehlungen für einen klassischen Anti brauche. Mein Kumpel wollte erst Glanti gehen, aber nachdem er den technischen Aufwand und die Schwierigkeiten in den unteren Klassen (weniger Spin = weniger Glanti Effekt) gesehen hat, stand ein klassischen Anti auf dem Programm.
Vielleicht ist es dann auch, dass man die restgriffigen Antis weniger verbessern kann, aka die Klassiker schon sehr optimal sind. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anti, belag, empfehlung, material |
|
|