|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Backspin
Ich habe mal eine Frage zum Backspin :
Was bewirkt dieser , der Ball kommt ja mit der entgegengesetzer Rotation eines Oberschnitt Topspins zum Gegner.... Von daher müsste er doch ganz einfach zurück zu spielen sein ?! |
|
|||
|
|||
AW: Backspin
Manchmal nennt man sowas auch Unterschnitt ^^
Wie wirkt Unterschnitt??? Wenn ich kleine Kids trainieren würde (7-8 Jahre)und dort die Rotation einführen würde, dann würde ich da den Ball als eine Weltkugel vorstellen. Mit möglichen Balltreffpunkten am Äquator, Nordpol, Südpol und den Wendehalbkreisen. Dann den Unterschied mit den Streifen (streicheln?) und frontal treffen und schon verstehen die ganz Kleinen was Unterschnitt sein könnte und ggf. auch wie der sich auswirkt. |
|
||||
|
||||
AW: Backspin
Zitat:
Und was das einfach zurückspielen angeht: Das ist wohl genau wie beim Topspin eine Sache der Dosierung und des Erkennens. Wenn ich nicht erkenne welche Rotationsrichtung der Ball hat dann wird es immer schwer ihn zurückzuspielen. Wenn zu viel Unterschnitt drin ist hilft aber auch das erkennen nichts mehr, der Ball geht trotzdem ins Netz. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.