|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Elastisches Holz
Hallo
im moment spiel ich ein realtiv elastisches Holz mit dem Tenergy 05, welcher ja realtiv hart ist. Nun hab ich schon öfter hier aufgeschnappt das sich elastische Hölzer besser mit harten Belägen sich spielen lassen. Heißt das, dass zb ein Boost TC nicht so zu empfehlen ist, bzw wie wirkt sich das aus? danke Sonyx
|
|||
|
|||
AW: Elastisches Holz
Alles Blödsinn. Kommt im Endeffekt hauptsächlich auf die eigenen Vorlieben an. Das Spielsystem spielt in Extremfällen auch eine Rolle. Spielt jemand hauptsächlich sehr weiche Effettopspins und kaum schnellere Bälle wird ein steifes Holz eher kontraproduktiv sein.
Wer sich jedoch hauptsächlich auf harte Schüsse verlässt dem ist ein elastisches Holz hier etwas zu unpräzise und langsam. Da sich aber die meisten Spieler irgendwo in der Mitte bewegen ist das eine Frage die sich jeder persönlich beantworten muss. |
|
|||
|
|||
AW: Elastisches Holz
jcd hat schon Recht. Der eine spielt gern mit elastischen Hölzern und weichen Belägen, der andere lieber beides hart.
Mir persönlich ist die Kombi weiches Holz/weicher Belag viel zu schwammig. Jedem das seine... P.S.: Falscher Thread übrigens. Das gehört in "Belag- und Holzkombis" und nicht in den NI-Bereich |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.