Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2026, 09:01
Pavian1987 Pavian1987 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Eintritt ins Seniorenalter

Hallo,
ich bin Jahrgang 1987,was bedeutet,dass ich ab der Saison 2026/2027 Senioren spielen darf,ist das korrekt?Und hier darf ich auch für einen anderen Verein spielen ohne meine Spielberechtigung für die Erwachsenen bei meinem aktuellen Verein zu verlieren,auch richtig?Und dann würde mich noch interessieren,wie der Seniorenspielbetrieb speziell in Baden Württemberg abläuft,gibt es Ligen,wie kann man als Verein deutscher Meister werden? Vielen Dank schon mal für eure Antworten und schöne Rest Ostern
Alt 06.04.2026, 09:15
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Eintritt ins Seniorenalter

Du erhälst zur kommenden Spielzeit eine SBSM. Diese kann dann auch zu einem anderen Verein wechseln. Das ist korrekt.

Seniorenspielbetrieb gibt es in TTBW (bAWü sind zwei unterschiedliche Verbände mit TTBW und BaTTV) auf Bezirksebene. Da kann sich ggf. auch durch die Bezirksreform etwas tun.

Um sich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren zu qualifizieren muss man bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren teilnehmen. Zu diesen ist eine freiue Meldung notwendig.

Am einfachsten fragst Du bei Dir im Verein nach, da der SC Staig damit durchaus schon Erfahrung hat.

Geändert von Chris Kratzenstein (06.04.2026 um 09:33 Uhr)
Alt 06.04.2026, 09:19
Pavian1987 Pavian1987 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Eintritt ins Seniorenalter

Dankeschön :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »