|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Eintritt ins Seniorenalter
Hallo,
ich bin Jahrgang 1987,was bedeutet,dass ich ab der Saison 2026/2027 Senioren spielen darf,ist das korrekt?Und hier darf ich auch für einen anderen Verein spielen ohne meine Spielberechtigung für die Erwachsenen bei meinem aktuellen Verein zu verlieren,auch richtig?Und dann würde mich noch interessieren,wie der Seniorenspielbetrieb speziell in Baden Württemberg abläuft,gibt es Ligen,wie kann man als Verein deutscher Meister werden? Vielen Dank schon mal für eure Antworten und schöne Rest Ostern |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Eintritt ins Seniorenalter
Du erhälst zur kommenden Spielzeit eine SBSM. Diese kann dann auch zu einem anderen Verein wechseln. Das ist korrekt.
Seniorenspielbetrieb gibt es in TTBW (bAWü sind zwei unterschiedliche Verbände mit TTBW und BaTTV) auf Bezirksebene. Da kann sich ggf. auch durch die Bezirksreform etwas tun. Um sich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren zu qualifizieren muss man bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren teilnehmen. Zu diesen ist eine freiue Meldung notwendig. Am einfachsten fragst Du bei Dir im Verein nach, da der SC Staig damit durchaus schon Erfahrung hat.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (06.04.2026 um 09:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Eintritt ins Seniorenalter
Dankeschön :-)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|