|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
bitte hilfe: um welches holz handelt es sich hier?
hallo,
mein teamkollege spielt dieses holz schon seit ca. 30 - 35 jahren. er ist auf der suche nach einem adäquaten ersatz dafür. wird wahrschienlich eh nicht möglich sein, aber vielleicht gibt es ein holz, das sich ähnlich spielt. zum holz: es ist ca. 30 -35 jahre alt. es besteht aus einem furnier - also ein hinoki, oder? laut meinem teamkollegen ist es entweder ein tibhar oder butterfly. könnt mir vielleicht jemand weiterhelfen? sorry für die bilder - handykamera. vielen dank |
|
||||
|
||||
AW: bitte hilfe: um welches holz handelt es sich hier?
Die Griffschalen sehen für mich i-wie nach Korbel aus. Aber wenn das Holz wirklich schon 30-35 Jahre alt ist, bringt uns das wenig weiter. Eine Möglichkeit wäre, die Beläge abzumachen und nachzusehen ob etwas auf dem Blatt steht, wobei ich denke, dass man in 30 Jahren schon das ein oder andere Mal die Beläge gewechselt hat.
Einschichtige Hinokihölzer gibt es viele, u.a. die Senkoh-Serie von BTY, das Tibhar H-1-9 oder so. Aber ohne wirklich zu wissen, wie sich das Holz spielt, ist es schwer, dazu eine Aussage zu treffen. Hat das Holz nur eine einzige Schicht oder besteht es aus mehreren Lagen der selben Holzsorte? In welchem Tempobereich liegt es? Bessere Bilder wären evtl. auch wünschenswert. Hoffe, trotzdem einigermaßen weitergeholfen zu haben. Gruß Niemalsaufsteiger
Holz: Tibhar Illusion Killer VH: FS Higher I 2.0 RH: FS GeoSpin Tacky 2.0 Geändert von Niemalsaufsteiger (22.02.2009 um 16:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
es liegt schon im off bereich. das kann ich sagen. |
|
||||
|
||||
Vielleicht auch ein altes H-1-9 (mit umgeklebten Griffschalen) ?
Fotos der/des Furniere/s wären gut. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.