Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2009, 13:13
Benutzerbild von Fabi93
Fabi93 Fabi93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Suche Holz, welches für mich passend ist...

Hi,
ich wollte mal Fragen, worauf ich achten sollte, wenn ich ein Holz kaufen möchte, welches meine extrem weichen Eröffnungstopspins unterstützt. Das Holz sollte nicht teurer als 50€ sein. mfg Fabi
Alt 22.02.2009, 13:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Suche Holz, welches für mich passend ist...

Die Frage kann dir eigentlich keiner beantworten.

1. Muss man besonders bei Hölzern immer gucken welches einem wirklich liegt. Griff, Anschlag geschwindigkeit...
2. Kann man zu so einer allgemeinen Aussage zum Spielsystem wirklich 100 verschiedene Hölzer empfehlen auf die das zutrifft. Abraten würde ich bei dem begriff weiche Topspins erstmal alle Balsakern und carbon usw Hölzer. tendenz auch keine Harten superschnellen Hölzer. Aber von All-Off ist da denke ich alles drin möglich.
3. Minimum zu ner Holzempfehlung ist meiner Meinung nach das man dich spielen sieht incl Spielstärke Technik usw. Dann kann man das ganze evtl auf10-20 Hölzer eingrenzen
4. Meistens wirst du hier Empfehlungen bekommen wie: Nimm Holz XY das spiel ich auch das ist super. Da haste nicht wirklich was von
5. Spielen da noch soviele Dinge mit rein wie zb Beläge usw

Fazit: Selbst mit ner Erweiterten Beschreibung deines Spiel usw kann man einfach keine SERIÖSE Aussage treffen. Schon garkeine zu Holz XY das das wirklich das beste ist
Alt 22.02.2009, 13:33
Benutzerbild von Fabi93
Fabi93 Fabi93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK... ich entnehme deiner Aussage also, dass ich kein zu schnelles (bzw. zu hartes) Holz nehmen soll und dass es keinen Balsakern und keinen Anteil von Carbon haben soll. Dankeschön. Dann weiß ich worauf ich im allgemeinen achten muss. Ich werde mich dann in nächster Zeit mal auf zu meinem TT-shop in der Nähe machen und ihn mal "ausquetschen". mfg Fabi
Alt 22.02.2009, 13:36
Klumpatsch Klumpatsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klumpatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterflyhölzer scheiden auch aus^^ die sind nämlich viel zu teuer^^

Wenn du etwas weiches suchst kann ich dir das Opticon bzw. das Opticon RS empfehlen. Das sind aber nur eigene Erfahrungen.
An deiner Stelle würde ich mich also entweder im Laden beraten lassen oder bei Freunden/Spielkameraden ausprobieren.
Alt 22.02.2009, 14:18
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klumpatsch Beitrag anzeigen
Butterflyhölzer scheiden auch aus^^ die sind nämlich viel zu teuer^^
.
Na ja ,das Primorac off- ist schön weich,ein tolles Topspinholz und das kostet glaube ich auch gerade mal runde 30 €.
Alt 22.02.2009, 14:20
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor allem stimmt die Qualität dort...
Du kannst dir auch ein japanisches Holen, die kosten ungefähr 45, ist auch noch unter 50
Alt 22.02.2009, 14:20
docdoc docdoc ist offline
TT-FREAK
Forenmitglied

docdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich könnte dir ein samsonov alpha empfehlen. kostet ca 24 euro
Alt 22.02.2009, 14:51
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied

Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also weiches Anschlaggefühl und Spinunterstützend, kann ich das bt555 in deinem Fall, wenn es nicht zu schnell sein soll das bt550 empfehlen, hab mir auch wieder eines bestellt, bekommst du für ca. 40€.
Für mich, das genialste Holz, das ich bis jetzt hatte, deshlb werde ich es auch nun wieder spielen und nie wieder was anderes versuchen ;-)
Alt 22.02.2009, 15:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Morningstar88 Beitrag anzeigen
Also weiches Anschlaggefühl und Spinunterstützend, kann ich das bt555 in deinem Fall, wenn es nicht zu schnell sein soll das bt550 empfehlen, hab mir auch wieder eines bestellt, bekommst du für ca. 40€.
Für mich, das genialste Holz, das ich bis jetzt hatte, deshlb werde ich es auch nun wieder spielen und nie wieder was anderes versuchen ;-)
Wo wir bei meinem Punkt 4. wären

Du siehst in kurzer zeit bekommste X Hölzer genannt die bestimmt alle nicht schlecht sind. vermutlich sogar alle ziemlich ähnlich. Die sind für die jeweiligen leute auch bestimmt die subjektiv besten. Aber keine hat gefragt was du so wirklich kannst, wo du spielst und was du außer weichen Topspins noch so für stärken und Schwächen hast usw.

Schon beängstigent wie sich meine "Voraussagen" hier erfüllen..
Alt 23.02.2009, 02:17
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, dann muss ich wohl fragen ^^

Wie ist den dein Spielsystem? Beschreib mal ein wenig wie du spielst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »