Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2002, 17:27
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
schwammdicke

Hallo ,
ich habe mir letztens einen neuen Vari Spin gekauft und habe festgestellt ,dass er nicht ,wie auf der Verpackung angekreutzt, 1,5mm sondern mehr 1,8mm oder sogar 2,0 mm entspricht.
Er ist komischerweise viel weicher als ein Normaler.
Kommt sowas häufiger vor und ist jemandem auch schonmal so etwas passiert?
Alt 09.07.2002, 19:41
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: schwammdicke

Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien
Hallo ,
ich habe mir letztens einen neuen Vari Spin gekauft und habe festgestellt ,dass er nicht ,wie auf der Verpackung angekreutzt, 1,5mm sondern mehr 1,8mm oder sogar 2,0 mm entspricht.
Er ist komischerweise viel weicher als ein Normaler.
Kommt sowas häufiger vor und ist jemandem auch schonmal so etwas passiert?
Bei mir ist es schon häufiger vorgekommen, dass die Schwammdicke eine andere ist, als die die auf der Verpackung steht. Mein TT-Händler guckt vorher auch immer mit dieser Lupe nach, welche Dicke der Schwamm wirklich hat.
Alt 09.07.2002, 23:40
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ein guter TT-händler sollte dies auch wirklich immer nachgucken ... deshalb ist auch vom kauf übers internet abzuraten (wenns der falsche belag ist, fängt der hick-hack mit portokosten an, und am ende ist derkauf teurer als vom händler)
Alt 10.07.2002, 10:24
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
ein guter TT-händler sollte dies auch wirklich immer nachgucken ... deshalb ist auch vom kauf übers internet abzuraten (wenns der falsche belag ist, fängt der hick-hack mit portokosten an, und am ende ist derkauf teurer als vom händler)
Deswegen hab ich auch noch nie Beläge oder Hölzer übers Internet bestellt. Hast Du das schonmal gemacht?
Alt 10.07.2002, 11:23
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ralf: nein, aber wahrscheinlich nur, weil meine beläge nicht mit im angebot bei ******** sind, einige freunde und bekannte haben dort schon öfter samba's, zenith's und sriver's gekauft, und auch überwiegend positive erfahrungen gemacht
Alt 10.07.2002, 18:49
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zum Thema schwankende Belagstärke kann ich nur sagen, lasst euch eure Beläge verwiegen und merkt euch mit welchem Belag (Gewicht) ihr am zufriedensten seid.
Mach das schon lange mit meinem Sriver FX, die sind auch immer so unterschiedlich dick gewesen (meist dicker als auf der Verpackung stand)!
Aber jetzt hauts hin und vor allem sind sie jetzt alle gleich weich, was sehr wichtig ist beim frischkleben!
Probierts mal aus!
Gruß
Alt 11.07.2002, 22:28
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von Budenmacher
Zum Thema schwankende Belagstärke kann ich nur sagen, lasst euch eure Beläge verwiegen und merkt euch mit welchem Belag (Gewicht) ihr am zufriedensten seid.
Mach das schon lange mit meinem Sriver FX, die sind auch immer so unterschiedlich dick gewesen (meist dicker als auf der Verpackung stand)!
Aber jetzt hauts hin und vor allem sind sie jetzt alle gleich weich, was sehr wichtig ist beim frischkleben!
Probierts mal aus!
Gruß
Wie verwiegen? Hat Dein Händler eine Waage im Laden auf der Du Deine Beläge wiegen kannst?
Alt 12.07.2002, 02:30
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verwiegen!

Hallo,

klar hat mein Händler ne Waage! Ich laß mir meine Sriver FX immer genau auswiegen und habe deshalb immer bei meinen neuen Belägen exakt die gleichen Spieleigenschaften!
Probiers aus, du wirst begeistert sein!

Viele Grüße
Alt 16.07.2002, 21:03
münchner1860 münchner1860 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

münchner1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich verlange einfach vorher dass er nachschaut.
aber bisher hat es immer in etwa gepasst.
Alt 16.07.2002, 22:14
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Re: Verwiegen!

Zitat:
Original geschrieben von Budenmacher
Hallo,

klar hat mein Händler ne Waage! Ich laß mir meine Sriver FX immer genau auswiegen und habe deshalb immer bei meinen neuen Belägen exakt die gleichen Spieleigenschaften!
Probiers aus, du wirst begeistert sein!

Viele Grüße
Ich werd es mal ausprobieren....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »