Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.02.2009, 14:59
Blade-1 Blade-1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: kleinostheim
Alter: 43
Beiträge: 23
Blade-1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
HILFE wer kann mir helfen was istd as für ein holz

Hallo liebe TT freunde

ich habe hier ein und weiß nicht genau was es für eins ist!!

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

kann auch gerne bidler in groß per email verschicken.

danke schon mal gruß sven
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg banda.jpg (398,6 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg banda 1.jpg (400,9 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg banda 2.jpg (383,0 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg banda 3.jpg (343,3 KB, 83x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2009, 15:01
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: HILFE wer kann mir helfen was istd as für ein holz

ich habe gerade Blade schon geschrieben, da ich interesse an dem Holz hatte.

Meine Vermutung ist, das es ein Balsa Holz ist. Was es für eines ist, kann ich nicht sagen. Habe es bisher auch nciht rausgefunden.

Hier gibt es ja andere spezialisten für den aufbau von Hölzern, aber dicker Kern, 70gr, und bei dem bild vom Furnieraufbau... ich sage da Balsa.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2009, 17:02
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HILFE wer kann mir helfen was istd as für ein holz

Halli hallo,

ja, da muss ich masl83 wohl zustimmen - denke auch - dicker Balsakern und 70 gr können vom Aufbau her auf keinen Fall ein Banda Waldner sein.

Herzliche TT-Grüsse
deti016
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2009, 17:14
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 705
thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HILFE wer kann mir helfen was istd as für ein holz

Denke auch, dass es ein Balsaholz ist, außerdem glaube ich, dass das Balsa rechtwinklig zum Griff hin angeordnet ist.
Dann müsste man eben nachschauen, wie die Firmen ihr Balsa anordnen. Soweit ich weiß macht TSP das so wie auf dem Bild oben.
Kann aber auch sein, dass ich mich bitter täusche
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2009, 17:20
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.236
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: HILFE wer kann mir helfen was istd as für ein holz

Hallo,

leider ist mir gerade beim Einloggen thomas92 zuvorgekommen.

Ich tippe auch auf ein Balsa-Holz mit Carboneinlage aus dem Hause TSP. Habe leider gerade meine alten Kataloge nicht zur Hand.

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2009, 17:23
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Mörfelden
Alter: 53
Beiträge: 874
Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HILFE wer kann mir helfen was istd as für ein holz

Tibhar hat früher so Hölzer gebaut. Die hießen dann immer Tibhar Hinoki soundso, z.B. auch H2, wenn ich mich nicht täusche. Wenn das "H2" auf dem Griff also nicht von Dir draufgemalt wurde, dann vielleicht vom Vorbesitzer, damit er wusste, was es für eins ist.
__________________
mit der RH nicht pressen, sondern irgendwie drüberrumfuchteln... :confused:
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.02.2009, 17:24
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: HILFE wer kann mir helfen was istd as für ein holz

hehe, finde ich ja mal lustig, ich habe mich gleich an das balsa fitter erinnert und habe es damit verglichen, deswegen auch miene annahme zu dem holz. Vom Furnier her sieht es nämlich zu 99% gleich aus...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.02.2009, 17:27
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 388
Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HILFE wer kann mir helfen was istd as für ein holz

Sieht nach Balsa-Carbon-Limba aus.
Würde auch auf TSP tippen da das Balsafurnier gegen die Faser aufgeschnitten wurde. Das machen die bei ihren aktuellen Balsahölzern auch so.
Allerdings kann es auch von einer anderen Marke sein, die dieses Prinzip auch verwendet.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.02.2009, 17:38
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: HILFE wer kann mir helfen was istd as für ein holz

Schwer zu sagen, entweder wirklich ein Vorserien-Modell von TSP oder, das ist jetzt aber nur meine Vermutung, ein chinesisches Balsa-Carbon-Holz von Yinhe (müßte dann aber eine Sonderfertigung sein).
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.02.2009, 12:36
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HILFE wer kann mir helfen was istd as für ein holz

Gewo macht(e) dies auch so. Die ersten Hölzer von Gewo hiessen Powersystem x.y oder Powerallround x.y (noch mit ovaler Linse, heute haben die glaube ich so eine dreieckige "Pfeilspitzenform") mit blauem Griff und gelben, rautenartigen Dekostreifen.

Ich Tippe auf ein TSP oder Gewo mit nachträglich angebrachten Griffschalen, bzw. ein Vorserienmodell/Prototyp oder 'aushalb der Reihe' produziertes Holz.
__________________
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL
VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77