|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belagberatung VH
Hallo,
ich frage für ein Vereinsmitglied von mir. Er spielt seit kurzem auf der Vorhand einen Donic Desto F3 auf einem recht alten Andro Holz. Vorher hat er einen Sriver L draufgehabt, der ihm allerdings zuwenig Speed entwickelte. Beide Beläge in der stärke 2.0 bzw. max. Jetzt hat er das Problem, dass er eigentlich mit dem Desto gut zurechtkommt, nur wenn er schnelle Topspinns spielt, dann gehen die Bälle drüber... Er bekommt dann wahrscheinlich einfach zu wenig Rotation rein. Von der Spielweise ist er ein Angreifer/Allrounder, der viel mit Topspinns spielt. Was für einen Belag würdet ihr ihm empfehlen? Gruß Andi |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belagberatung VH
Oder der Belag ist einfach zu katapultig für ihn oder zu schnell... Würd einfach mal ne Schwammstärke darunter probieren, vielleicht auch mal was härteres mit weniger Katapult.
Vielleicht wäre auch ein Belag mit flacherem Ball-Absprungwinkel interessant
|
|||
|
|||
|
Das habe ich mir auch schon gedacht, dass er der Belag evtl. zu katapultig ist.
Damit hatte ich auch schon meine Probleme... Was für einen Belag gäbe es denn mit flacherem Absprungwinkel? Ich habe ihm den Sriver G2 FX, Bryce FX oder Sriver G3 FX empfohlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Empfinden ist das, dass gerade die Sriver Familie eine sehr hohe Flugkurve haben. Beim Blocken mit dem G3 FX, fiel mir das extrem auf.
Man sagt eigentlich (soweit ich weiß), je weicher der Schwamm, desto höher ist auch die Flugkurve. Gibt auch Sinn, wenn man auf den hohen Katapult von weichen Belägen schließt... Flache Flugkurven haben meiner Meinung nach folgende Beläge: -Bryce -Boost TC -Boost TP Andere sind mir gerade entfallen, werd noch welche dazu posten, wenn mir welche einfallen, wenn nicht können auch gern von anderen Usern diese ergänzt werden.
|
||||
|
||||
|
Aslo wie ihr schon bemerkt habt, an der Empfehlung vom Bryce.
Gleich umsteigen von nem Sriver L auf ein Desto F3 ist ja auch ein riesen Umstieg, vor allem weils ein Tensorbelag und der Sriver ein klassischer!!!! Der Desto ermöglicht ganz andere Schlagbewegungen (kürzere). Für eine Topspinspieler eigentlich optimal. Also würde empfehlen erstmal damit länger trainineren, weil umzusteigen auf sone Art Beläge braucht halz seine Zeit (ganz anderes Spielgefühl). Wenn dann die Probleme imme rnoch da sind stimmen die Alterantive! Ich bin halt nur kein Freund davon zu oft die Beläge zu wechseln (teuer und irgendwann macht man sich selbst verrückt, aber das muss jeder für sich selbst wissen). Die Belagalternative passen allerdings sehr gut!!! Gruß Flöte |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.