|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
loopdrive
Ich frage mich, wie die Technik bei diesem Schwingertopspin aussieht, den Wang Liqin besonders gut draufhat. Im Internet habe ich gelesen, dass es sich wohl um den Loopdrive handelt. Die Bezeichnungen für die verschiedenen Topspinschläge sind allerdings seeehr verwirrend; also könnte der Schlag auch anders heißen . Nach der Technikbeschreibung die ich gefunden habe trifft man den Ball bei dem Schlag recht frontal und dann kippt man den Schläger kurz nach dem Balltreffpunkt in Schlagrichtung. Ist das so richtig? Oder zieht ein Wang Liqin den Ball nur mithilfe des Obergummis und eher nicht mit dem Schwamm?
lg Paul |
|
|||
|
|||
AW: loopdrive
Wer brauch schon einen Schwamm ^^
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
ach, die Jugendlichen sind wie ein Schwamm, die saugen alles auf, was sie sehen und hören ...
Schön wäre mal ein Filter ...
|
|||
|
|||
jaja, kaum liest einer was vom Loopdrive, schon muss man das auch haben ^^
1,5 Milliarden Chinesen können ja nicht irren. Naja, ich bin ziemlich konservativ und bringe den Leuten eher Topspin bei. @Big: Leider bin ich beim Loopdrive zu inkompetent um irgendetwas sinnvolles zu schreiben. Da ich aber mehr als nichts schreiben will schreibe ich lieber sinnloses |
|
|||
|
|||
tacuisses philosophus mansisses...
edit: ok, ein "Si "fehlt davor, also Si tacuisses philosophus mansisses"... Geändert von Big_Maama (25.02.2009 um 18:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
noch schlechteres Latein hab ich noch nie gelesen (neben Ovid)
sorry, das musst ich sagen ^^ |
|
|||
|
|||
Aber ein "nicht Lateiner" könnte jetzt ein Fan von ihm werden ^^
Vielleicht ist es vergleichbar wann man einen chinesischen Topspin mit "loopdrive" bezeichnet. Ggf auch nur ein Problem der Terminologie @BigMama: Selber Geändert von Cheftrainer (25.02.2009 um 21:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also der lateinische Satz ist völlig korrekt, muss ich hier anmerken als angehender Latein-LKler:
Si = Wenn, hat den Konjunktiv nach sich. philosophus = Nominativ, den "manere" (manisses) fordert (ergo: ich bleibe XY) und die zwei Verben sind Konjunktiv Plusquamperfekt. Dadurch, dass der Satz jedoch mit einem "Si" beginnt, ist das ein Irrealis der Vergangenheit, wodurch die zwei Konjunktive im Plusquamperfekt stehen... Und...Eddies Amigos: lies mal Catulls Lesbiagedichte, da wird Dir schlecht, weils so schwulstige Liebesdichtung ist - aber alles im elegischen Distichon... Zum Thema: Egal, wie der Topspin heißt, es ist meiner Meinung nach wichtig, dass der Rumpf gut gedreht wird und keine zu starke Armbewegung stattfindet, also mit dem Arm nicht "gerudert" wird. |
|
|||
|
|||
hm, ich kann zwar nix zum Thema beitragen (genauso wie der Großteil bisher ), aber ich bin im Moment verdammt froh, dass ich meine Schullaufbahn ohne Latein beenden konnte
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.