|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Aufschlagregel - wie soll das nur funktionieren!?
Wie soll denn die neue Aufschlagregel umgesetzt werden? Ich denke da wird es große Probleme in den unteren Klassen geben. Nur dort wo es einen Oberschiedsrichter gibt wird es keine Probleme hageln. Je nachdem welche Mannschaft den Schiedsrichter stellt, ist ein Aufschlag mehr oder weniger korrekt. Ich hoffe Fairplay und Sportsgeist setzen sich durch. Bin aber nicht davon überzeugt.
Die Wahrheit findet sich auf der Platte...!!! |
|
|||
|
|||
Aufschlag ein Problemfall
Schliesse mich der Meinung von MrWunnebar an. Ärger ist durch die neue Aufschlagregel bereits vorprogrammiert. Wer will den in kritischen Situationen entscheiden, ob der Aufschlag richtig oder falsch ist? Gerade die sogenannten Aufschlagspezialisten werden Grenzfälle produzieren. Die Hoffnung bleibt, dass alle fairplay groß schreiben werden.
|
|
|||
|
|||
Hab da auch so meine Zweifel. Habe bei den letzten Trainingeinheiten vor ein paar Wochen mal Aufschläge geübt. Also ganz ohne Arm. Nur sind wir uns untereinander noch nicht einmal ganz einig, ob die dann 100% korrekt sind....
|
|
|||
|
|||
Tach!
Also ich muss Dir zustimmen Daniel. Bei Tobi und mir treten exakt die gleichen Problemchen auf....Man bemüht sich einen korrekten Aufschlag zu machen und dann: 1. Es sieht scheisse aus 2. Erheblich weniger Schnitt 3. Keiner weiss, ob der Aufschlag wirklich korrekt war ...und wenn dann Tobi gegenübersteht kracht es eh nur noch!Stellt Euch schon mal drauf ein Leute! Gruss Peroni
|
||||
|
||||
Komisch, die Erfahrung habe ich gestern auch gemacht!
Das wird alles ein Riesenspass!!! Hat Sharanza oder Shranza oder wie der auch immer heissen mag (es gibt einfach Namen, die sich nciht zu merken lohnen) eigentlich jemals einen TT-Schläger in der Hand gehabt. Hat er jemals die neue Regel ausprobiert? |
|
|||
|
|||
stimmt
ich stimme euch zu, aber genau das wollen sie erreichen, weniger schnitt, arm weg.
ich selber bin ja aufschlagspieler, freue mich aber schon auf die neue saison, wird bestimmt spannend. werden einige wohl bei 9:9 versuchen doch noch die alten aufschläge zu machen, das wäre dann die höhe, vor allem, wenn die oberschiedsrichter dann gerade am anderen tisch zuschauen, oder in den unteren klassen, wenn kein oberschiedsrichter da ist. ich freue mich schon darauf, wenn ich bei kreisligaspielen zugucke und mal wieder leute, die es vorher auch schon gab, versuchen zu bescheissen, immer wieder interessant. |
|
|||
|
|||
Also ich bin der Meinung das ,wenn man die alte Aufschlagregel,konsequent durchgesetzt hätte,nie die neue auf uns zugekommen wäre!!! Ich bin der Meinung das die Schiedsrichter mehr hätten durchgreifen müssen und den"Schwarzen Schafen"die falschen Aufschläge Abzählen hätten müssen!!! Wenn dies auch in Zukunft nicht der Fall sein sollte(Wovon ich Stark ausgehe),bringt die neue Aufschlagregel garnichts,sondern höchstens Ärger und Streit Ich bin schon sehr gespannt,wie es sich entwickeln wird.
MFG Der Schwinger
|
|||
|
|||
glaube ich nicht
ich glaube, dass die neue aufschlagregel schon was bringt, wenn man nicht offensichtlich den arm wegnimmt, dann wird der aufschlag schon abgezählt.
mit den netzpfosten oder so, das wird natürlich keiner konrollieren können, aber mit dem arm müsste möglich sein, ich hoffe es zumindest. |
|
|||
|
|||
Aufschläge
Ich hoffe, dass die Schiedsrichter falsche Aufschläge immer abzählen. Ich werde das jedenfalls machen. Es ist unfair denjenigen gegenüber, die sich umstellen, und die ganze Pause über neue Aufschläge üben, wenn jemand mit den alten (besseren) spielt und dadurch einen Vorteil hat.
Peppone |
|
|||
|
|||
@Peppone
Super Einstellung,hoffe das es alle so sehen wie du.Aber wer zählt schon den eigenen Mannschaftskollegen die Aufschläge ab,denn in den unteren Klassen,ist doch kein Schiedsrichter wirklich Neutral oder???
MFG Der Schwinger
|