|
Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tuning von "Nicht-Eigenbau"
Hallo, zusammen!
Hatte ein Butterfly Defence 2 zuviel in der Tasche und es (für 2x NI, weil's mir offensiv am Tisch so gut gefällt) kurzerhand "getunt"! Zunächst habe ich die Schlagfläche auf 15x15,5 verkleinert - brachte gerade mal 4-5g (89 statt 93/94g)... Dann wurde ich experimentierfreudig (ACHTUNG: Nicht nachmachen - ein anderes Holz fing dabei an zu kokeln): Ich habe das Holz für ein knappes Minütchen der Mikrowelle ausgesetzt (Stufe: "Tochters perfekter Kakao"). Die Griffschalen gingen danach ab wie Butter! Zum Glück blieben die Furniere zusammen (gepresst abkühlen lassen macht in diesem Fall definitiv Sinn!). Anschließend wurde das Holz statt der originalen mit Balsagriffschalen versehen und wiegt nun ca. 70g. Dann wurde es mit meinem üblichen VH-Belag (DaWei 388A4 G3) und einem FS Focus 2 1,8mm (aus China importiert; rel. weich) auf der RH beklebt. Muss es noch ein paar Mal spielen, dann kann ich berichten! Gruß Benny Hier ein Bild (Griffschalen noch unlackiert...) |
|
||||
|
||||
AW: Tuning von "Nicht-Eigenbau"
Servus Benny,
Du bist ja ein richtiger Zauberer Bin dann mal aufs Tempo neugierig.Geringeres Gewicht,mehr kopflastig,das wird sich vom Tempo die Waage halten.Mal sehen ob sich das Schwingungsverhalten(Anschlag)ändert. mfg Sam
|
|||
|
|||
Hast du auch schonmal probiert das Deckfurnier zu ändern?
|
|
|||
|
|||
Nein, geht aber auch - ist halt etwas komplizierter...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Testinteressenten dürfen sich melden! |
|
|||
|
|||
hehe, hast du das shconmal probiert oder würdest es mal probieren?
|
|
|||
|
|||
Sehe da grundsätzlich kein Problem - ob es Sinn machht ist wohl eher die Frage...
|
|
|||
|
|||
Ok ich frag mal so: Das Außenfurnier bestimmt doch größtenteils die Anschlagshärte und die Kontaktzeit, beinflusst aber weniger die Biegefestigkeit des gesamten Holzes, oder werf ich da was durcheinander?
|
|
|||
|
|||
Mit welchen Belälgen möchtest Du es kombinieren?
EDIT: Hab´s gesehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte. Geändert von M-O.H. (06.03.2009 um 08:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hä
Natürlich ohne... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.