|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was sind eure Stärken bzw. Schwächen?
Was sind eure Strärken bzw. Schwächen???:confused:
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
geiles topic
ganz klar der aufschlag!
|
|
|||
|
|||
auch ganz klar der aufschlag
|
|
||||
|
||||
Meine Stärken :
VH Aufschlag VH Schnittabwehr VH Topspin aber RH Ballonabwehr mit Backside Belag (natürlich niur gegen Schwächere !) Momentane Schwächen : RH Schuss mit der Noppe ,aber das wird sich durch üben auch noch legen ,Aufschlagannahme ist meine größte Schwäche und gegen Curl P1 Bambooo spielen. Geändert von joerg.bolivien (14.07.2002 um 09:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hm, wär es nicht praktisch, wenn man dazuschreibt ob Stärke oder Schwäche? Denn wenn ich nur VH Aufschlag lese denke ich eher Stärke und wenn dazu kommt Schwäche, nur sicher kann man sich da ja nicht sein.
zurück zum thema *g*: Stärke: Schläge aus unmöglichen Situationen (zurückgeschlagene Schmetterbälle, Tospins von 1cm überm Boden...) Tospin mit viel Spin und schön lang, dazwischen dann mal einen ganz ganz kurzen Überrissenen Schwäche: Aufschlagannahme, zumindest teilweise |
|
||||
|
||||
Stärken: bis vor kurzem noch der Aufschlag....
relativ sichere (gefährliche) Rückhand (Topspin...) Schwächen: seit kurzem die Vorhand (...warum auch immer...) und natürlich bislang der Aufschlag... |
|
||||
|
||||
Meine größte Stärke und Schwäche zugleich:
AMOK
|
||||
|
||||
Stärke 1: Aufschlag/Rückschlag. Meine erste VH ist ne ziemliche Rakete.
Stärke 2: Sehr variable RH. Schwäche: Hm, in meiner Klasse sollte man keine klaren technischen Probleme mehr haben, aber Probleme machen wir mir in ganz engen Situationen die Nerven und außerdem hasse ich es gegen richtig gute Abwehrspieler bzw. Noppendreher zu spielen, da seh ich selten gut aus.
|
||||
|
||||
Stärken:
- RH-Topspin - nicht völlig hirnloses Spiel - VH-Schupf mit Handgelenkseinsatz - Spiel gegen Abwehr - Drehen (RH lange Noppen) Schwächen: - katastrophales Retournspiel...zumeist viel zu ängstlich - kein fester (VH-) Topspin - miserable Beinarbeit - häufig zu passiv - Aufschläge oft zu hoch + zu lang
|
||||
|
||||
Stärken:
- erster Vh-Topspin - gute Spielübersicht und passives Spiel - Aufschlag/Rückschlag Schwächen: - gelgentlich zu passiv - Rückhand (noch) zu instabil |
Lesezeichen |
|
|