|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Boost TP/TC auf ALC/Spirit
Hi,
wie spielt sich der Boost TP/TC auf einem ALC bzw. Spirit. Mit dem Tenergy bin ich eig. zufrieden nur sollte der Schläger noch ein bisschen leichter sein. Härte, Spin Speed sind beim Tenergy sehr gut. So jetzt zur Frage: Spielt sich der Boost genau so spinnig wie der Tenergy ? Und vor allem ist der Boost leichter ? Mein Tenergy 2,1 zugeschnitten aufs ALC wiegt exakt 60 gramm. Mein G2 FX nur 50. Wie viel wiegt der Boost? Oder gibt es vielleicht ander Alternativen, wie z.B. Nimbus VIP ? |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Boost TP/TC auf ALC/Spirit
Nimbus VIP wird da nicht sehr lange halten! Da wäre eher der TP eine Alternative, wobei dort die Flugkurve sehr flach ist...
|
|
|||
|
|||
Ist die des T05 im Vergleich viel höher?
|
|
|||
|
|||
Du meinst flacher.ja!
|
|
|||
|
|||
ich dachte bisher immer die des Tenergys sei recht hoch, oder irre ich mich??
|
|
|||
|
|||
Dann ist es wohl klug nicht zu wechseln... Zu flach ist auch schlecht. Das Problem beim Tenergy ist das mir teils das Handgelenk schmerzt. Zum Beispiel bei einer 1 minütigen Top Spin Balleimer Einheit. Es könnte auch eine Alternative sein bei der ich mich ein bisschen umstellen muss, da ich mir den Belag nach der Saison hole und genug Einspielzeit haben werde. Der Belag soll allerdings auf jeden Fall FKE haben. Gute Spin wie Tempo Eigenschaften. Härte ähnlich das Tenergys. Haltbarkeit auch ungefähr wie Tenergy. Geringes Gewicht (zumindest geringer als Tenergy).
|
|
|||
|
|||
Also die einzig so haltbaren Tensoren sind nun mal die Boost-Beläge...deren Ballabsprung aber wie gesagt sehr flach ist (im Gegensatz zum Tenergy)!
|
|
||||
|
||||
Ich würde nicht von einem der Tenergys auf einen Boost umsteigen, denn das ist ein extremer Unterschied im Ballabsprung.
|
|
|||
|
|||
Ich würde erstmal abwarten.
Der Tenergy läuft derzeit so gut, dass wohl gleich mehrere Hersteller nachlegen müssen (!) und somit ein paar Tenergy-Derivate herausbringen werden. Ein leichterer Tenergy wird dabei bestimmt auch dabei sein. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Warte am besten auch einfach noch ein bisschen, da die Saison sich sowieso sich dem Ende zuneigt. Lg |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.