|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kokutaku 119 vs. 110
Nabend,
Ich wollte/bin vor kurzem auf KN umgestiegen. Da ich mich in dem Bereich gar nicht auskannte, habe ich mir durch "angelesenes" Halbwissen, hier im Forum, mal einfach 2 KN gekauft, um diese zu auszuprobieren. Kokutaku 119 (2,1mm) und den Friendship 799 Mystery (1,8mm). Nach kurzem Test war für mich klar, dass der Kokutaku drauf bleibt. Topspin, Schuss, Block, alles sehr sicher und angenehm zu spielen. Das einzige Manko ist, dass z.b. die Blocks nicht gerade gefährlich sind, bzw. sehr leicht nachgezogen werden können. Der Kokutaku 110 dürfte durch seine längere Noppenlänge ja einen höheren Störeffekt haben. Nun meine Frage: Spielen sich denn die beiden Beläge ähnlich bzw. kann ich mit dem 110 ebenfalls sehr NI-ähnlich spielen, wie z.b. mit dem 119? (Topspin, Schuss , etc) Oder spielt er sich fast schon wie eine LN ? Wer kann beide Beläge vergleichen bzw. kann etwas über den 110 berichten? MLN's scheinen ja eh eher Exoten zu sein.
|
||||
|
||||
AW: Kokutaku 119 vs. 110
Habe jetzt mal den 110 in 2,1mm getestet.
Fazit: -kein Störeffekt spürbar (weniger als mein 119er) -DEUTLICH schneller als mein 119er (sogar schneller als mein Tenergy ???!!) -gute Kontrolle bei dem Tempo, aber mir deutlich zu schnell kann das einer bestätigen oder hab ich da ein Ausreisser erwischt?
.. Geändert von howard (03.05.2009 um 14:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Kokutaku 119 vs. 110
Ich teste ebenfalls den 110, rot 1,5mm, auf meinem alten Holz (Donier allround, klassisches Vollholz).
Fazit nach der 1. Trainingseinheit: -am besten find ich US/ US-Abwehr, da stellten mir die Trainingspartner (alle höherklassig) öfters "Türmchen" hin, Schuß frei! -Block und Konter gelang mir noch nicht so gut, hab bisher nur klebrige o. griffige NI-Beläge gespielt, brauche deshalb sicher noch mehr Training -Schuß ging auch, ist aber m.E. nicht die Domäne dieses Belags Das der 110 sooo schnell sein soll lt. howard kann ich nicht bestätigen, Tempo liegt eher im Allroundbereich. Da spielen aber die Schwammstärke und das Holz eine wichtige Rolle. Werde den Belag noch ein paar Trainingseinheiten drauflassen und dann entscheiden, ob er u. ich eine Zukunft haben... __________________ JZ Crossfire Carbon Palio HK 1997 Biotech 2,2mm Friendship Focus 1 1,8mm Test: Donier allround LKT Rapid soft 1,8mm Kokutaku Tuple 110 1,5mm |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.