|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Delta MTS
Hallo zusammen,
wie ich bereits in anderen Berichten geschrieben habe, habe ich nach 10jähriger Pause wieder mit dem TT angefangen. Ich benutze zur Zeit noch mein altes Brett und somit einen Belag "Delta MTS". Ist dieser überhaupt noch zugelassen? Ich kann ihn leider nicht in der Liste finden?? Danke Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
AW: Delta MTS
Da du ihn nicht in der Liste findest hast du schon richtig erkannt, das er nicht mehr zugelassen ist.
Alternetiven gibt es natürlich einige. Zumal du eh lange nicht egspielt hast und nen alter Belag sich immer anders spielt als der gleiche in Neu mußt du dich eh erst wieder dran gewöhnen. da macht es dann nichts aus wenn der Belag nicht identisch sondern nur ähnlich ist. Ist ein langsamer weicher Belag mit viel Spin gewesen. Tackiness D ist ne Alternative oder Andro Impuls. Oder ähnliche Beläge dieser Kategorie die es von jeder Marke gibt.
|
|||
|
|||
Na da muss ich mich schnell umschauen... vielleicht noch ein Tipp von Dir zu folgenden Kombis...
Holz: Kinetic CF Light OFF- VH: Revolution Quad 420 1.8 RH: Impuls Speed 1.8 oder Backside 35° 1.5/1.8 oder Holz: Butterfly Timo Boll Spark (ganz schön teuer) VH: Butterfly Tenergy 1.9 RH: Butterly Tackiness Chop II oder C 1.9 Spiele ein sehr kontrolliertes spinorientes Offensiv- bis Allroundspiel Danke... |
|
|||
|
|||
Du musst übrigends nicht alles von einer Firma kaufen (mir ist nur grade aufgefallen, dass die erste Kombi nur aus Andro und die zweite nur aus Butterfly besteht).
Ich würde als Holz das Boll Spark nehmen, auf der RH den Tackiness CII, aber auf der VH sollte es vielleicht erstmal etwas kontrollierter sein. Mit nem Sriver L in 2,1 kannst du nicht viel falsche machen. Es gibt natürlich tausende Kombis, die dir gefallen könnten und würden. Du musst dich einfach entscheiden. Das Boll Spark ist ein sehr angenehm zu spielendes Holz. Spar lieber das Geld für nen Tenergy und kauf dir nen günstigen Klassiker alla Sriver, Donic Vario... |
|
||||
|
||||
zudem wäre es noch interessant zu wissen wie du spielst, bevor wir dir beläge empfehlen du dann dann nachher womöglich aufgrund deines spielstils nicht gut nutzen kannst.
|
|
|||
|
|||
Habs oben schon mal geschrieben, denke dies beschreibt meine Spielweise am besten
|
|
||||
|
||||
mmh war wohl bei der kombi untergegangen. sorry.
dann kann ich ja auch was empfehlen. die hölzer mit denen ich bereits erfahrungen machen konnte die dazu passen könnten wären nach tempo JZ Xtreme Control schütt Allround Joola Rosskopf Allround (alte version, neue habe ich nocht nicht gespielt) Joola k1 und k3 (bischen anderes gefühl wie normale hölzer wenn ich mich recht entsinne, ist aber schon was her) Primorac Off- (mit und ohne SBC) ich weiß sind nicht gerade die aktuellsten modelle aber denke alle gut dafür geeignet. beläge (nicht nach tempo sondern einfach so) Stiga Almana (auch sound) Butterfly Sriver (die allzweckwaffe in allen versionen) Joola Energy Xtra (wenn du weiche beläge liebst, wobei ich damals nicht so sicher damit war) Sunflex SunControl (konter und schuss bischen anders aber auch sicher) Palio Extreme CJ 8000 Balance (bei mir ein traum auf der RH) Donic Vario Cooper S Butterfly Tackiness D (langsam weich und sicher) Palio Amigo (super sicherer RH belag für block, konter, schuss und schupf, für ts muss man sich umstellen) so habe jetzt nen paar genannt die meiner meinung nach passen könnten und mal schauen ob die anderen mich jetzt in der luft zerreißen. |
|
|||
|
|||
Danke für die Hinweise...
ich habe einige Kombinationen gettestet und mich für einen Schläger entschieden... Ihr seit eine große Hilfe... Danke... |
|
||||
|
||||
was ist/wird es den?
|
|
|||
|
|||
Wie gesagt habe ich einige Kombis getestet und hatte bei folgender das beste Gefühl...
Holz: Andro Christian Süss Hanoki ALL+ VH: Andro Impuls Speed 2,0 RH: Andro Bachsiode 35° 1,8 Hoffe mein Gefühl enttäuscht mich nicht auch nach dem ersten längeren Training damit.... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.