|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Boll Spark + welchen Butterfly-Belag als Ersatz zum Donic Sonex JP Gold
Hallo!
Zur Zeit spiele ich das Butterfly "Boll Spark" mit Donic "Sonex JP Gold" in 2,0 auf Vorhand und in 1,8 auf Rückhand! Eigentlich komme ich mit den Belägen gut klar, aber Aufgrund der Haltbarkeit und der schwankenden Spieleigenschaften der Beläge (meine zuletzt gekauften Beläge spielen sich härter und unkatapultiger als die vorherigen) möchte ich nach der Runde auf Butterfly-Beläge umsteigen! Welche Beläge (Tenergy 05 oder 64, Sriver G3 oder G3 FX, Bryce Speed oder Bryce Speed FX) und vor allem dann in welcher Schwammstärke könntet ihr mir empfehlen, damit die Umstellung nicht allzu schwer fällt? Gruß TT-Shrek PS. Ein nochmaliges/neues Aufkleben der neuen Beläge hat nichts geändert, sodass es daran nicht liegen kann. Den geringeren Katapult empfinde ich nicht als so schlimm, so dass ich dadurch erst auf die Idee gekommen bin, dass die Butterfly Beläge doch für mich in Frage kommen könnten! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Boll Spark + welchen Butterfly-Belag als Ersatz zum Donic Sonex JP Gold
Wenn du mit einer etwas höheren Ballabsprungskurve leben kannst, wäre der T64 wohl geeignet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke auch der Tenergy 64 oder der Sriver G3 sind am ähnlichsten.
|
||||
|
||||
|
Und welche Belagstärke sollte ich dann nehmen?
2,0 Sonex JP Gold = 2,1 oder 1,9 (Tenergy 64 bzw. G3) 1,8 Sonex JP Gold = 1,9 oder 1,7 (Tenergy 64 bzw. G3) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich selber bin vom Sonex JP Gold (1,8) auf den G3 (1,9) gewechselt, allerdings muss man klar sagen, dass der G3 in Sachen Katapult doch weit, weit entfernt vom JP Gold ist. Würde also auch eher den Tenergy 64 probieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bevorzuge den Bryce Speed auf dem Boll Spark, aber als Ersatz (und m.M sogar Verbesserung) würde ich den Tenergy nehmen. Nimm ihn ruhig etwas dicker als den JP.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Noppen-Kryptoianer - Ok, also in 2,1 und 1,9!
@ Alle - Noch weitere Meinungen, Erfahrungen bzw. Vorschläge? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde auch zum 2,1er und 1,9er raten, da du dann eher an den katapult des JP Gold rankommst.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.