|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Strickleiter
Bin auf der suche nach einer Strickleiter (jugendtraining)
Sie soll mind. 7 m lang sein und So billig, wie möglich. Die Qualität spielt keine Rolle, da sie nur auf dem Boden rumliegen soll (sportliche Drills für die Beinarbeit) hat jemand da vieleicht einen tipp wo ich eine kaufen bzw. wie ich eine basteln kann. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Strickleiter
Warum eine Strickleiter? Nimm doch alte Autoreifen
|
||||
|
||||
|
Ne Strickleiter zu basteln sollte nicht das Problem sein besonders dann nicht wenn man nicht darn klettern will.
Einfach 2 Seile nehmen und X latten in der Breite die man braucht. dann in die latten rechts und links nen loch in seildicke bohren. Seil durch eine Latte ziehen. knoten drüber und drunter machen. Knoten an der nächsten stelle wo ne Latte hin soll. Latte aufziehen knoten drüber usw. Sollte nicht so schwer sein. da kann man bestimmt im Baumarkt für 20 Euro das material bekommen (2 Seile a 10 m und vieleicht 15 Latten oder nur 12 oder so) dann kommt man auf ca 8-9m da man ja die Knoten abziehen muß. Alternativ nehme ich für sowas immer Gymnastik (hoolahoop) Reifen und lege die entsprechend hin...die gibt es meist in den Schulen...
|
|||
|
|||
|
Such mal nach Koordinationsleiter.
Die billigsten würde ich nicht nehmen, sonst gehen die sofort kaputt, wenn einer mal draufkommt. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie in dem Video "Tribute to Chinese Nationalteam" von stanchoi !
Nein, Fastest hat das gut erklärt und meistens ist bei solchen Sachen (wie auch Ballfangnetz, baute mir nen fahrbares, klappbares, robustes,) das Beste. Man kann den Abstand so wie mal will wählen und und und ... Ich denke das nimmt auch nicht zu viel Arbeit in Anspruch !
|
|||
|
|||
|
Mein Tip:
Kauf dir eine: Auch wenn 5 oder 10 Euro teurer, das Ding sieht wesentlich professioneller aus als was selbst gebasteltest. Und ne Außendarstellung wollen wir ja auch haben. Wieviele Fußball Vereine mit selbstgezimmerten Toren (sicher nicht schwierig) kennst du? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.