|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Doppeltraining
Wie viel Zeit investiert ihr ins Doppeltraining?
Und wie sieht das Doppeltraining bei euch aus? Macht ihr bestimmte Übungen oder Trainingsspiele? |
|
||||
|
||||
Also ich würder recht gerne Doppel trainieren, weil ich einfach gerne Doppel spiele und da auch recht erfolgreich bin , doch leider wird bei uns so gut wie gar kein Doppel trainiert. Das einzige, was mal sein kann, ist, dass am ende des Trainings so mehr zum Psßa mal Doppel gespielt wird, aber das sind dann meistens auch nur immer dieselben 5 oder 6 Leute, die sich dazu bereit erklären, und davon leider keiner aus der 1. Mannschaft
|
|
||||
|
||||
Bei einem Trainingsaufwand ovn 8-10 Stunden die Woche ungefähr 1 bis 1.5 Stunden. Doppel ist sehr wichtig da 3 von 9 Punkte so zustande kommen und außerdem war ich früher Doppelspezialist.
Wir machen entweder einfach Matches oder trainieren reines Aufschlag/Rückschlag. Wie der Ball im Doppel reinkommt bzw. auf den eigenen Mannschaftskameraden zurückkommt is ja schließlich entscheidend.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur das Problem ist, dass halt viele nciht Doppel trainieren wollen, und in der letzten Saison war ich z.B. mit meinem Stammpartner (also immer wenn wir beide gespielt haben) ungeschlagen udn wir haben einige andere sehr gute Doppel geschlagen, nru auf der anderen Seite haben wir 3 mal 7:9 verloren und dreimal hat unser Doppel 1 das Schlußdoppel verloren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber zum Thema: Ich spiele eigentlich jedes Training mindestens ein Doppel - oft aber auch noch mehr. Ich glaube nicht, dass es sehr viel Sinn macht, im Doppel bestimmte Übungen zu spielen. Da kommt es wohl eher darauf an, sich einzuspielen, bestimmte Laufwege zu erlernen und auch taktisch so zu spielen, dass es dem eigenen Mitspieler entgegenkommt. Das lernt man wohl am allerbesten durch häufiges Spielen statt durch Übungen. Wenn Übungen, dann würde ich aber nur Beinarbeit trainieren, in einem Doppel Technik zu trainieren macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Mich würde aber mal interessieren, wie das beim DTTB oder bei Bundesligaclubs gehandhabt wird - ich kenn das nur aus dem Regionalligabereich und aus den unteren Klassen - da werden keine Übungen gespielt. |
|
|||
|
|||
doppel isst wie schon gesagt wurde sehr wichtig
ich persönliche spiele doopel am ende jeder traingseinheit, vorrausgesetzt es gibt noch gegner die gegen uns spielen wollen nein nun mal im ernst zu erst aufwäremen usw dann systemtraining , 1,2 einzel ein oder zwei doppel |
|
|||
|
|||
Gar keine Zeit!:confused:
|
|
|||
|
|||
wir spielen eigentlich nie doppel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das nicht für einen Regionalligaspieler ziemlich wenig? MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Doppeltraining
Also wir trainieren einmal die Woche Doppel!(Immer die letzte
Trainingsstunde!) MfG Schindler |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.