|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag/Holz Kombination
Hallo,
da ich auf der Suche nach einem passenden Schläger/Belag kombination bin habe ich mir mal folgende Beläge gekauft: Nittaku MAGIC CARBON; Schwammstärke:1,6mm; rot. Butterfly Sriver EL; Schwammstärke:1,7mm; rot. Stiga Neos Sound; Schwammstärke:1,8mm; schwarz. Butterfly Tenergy 64; Schwammstärke: 1,7mm; schwarz. Die schwarzen Beläge sollen auf die Vorhand kommen. Ich habe folgende Hölzer zur Auswahl: Ein ca. 20 Jahre altes Stiga Allround Classic und ein recht neues Sunflex Legay Reflex. So nun meine Frage, welche Belag Holzkombi ist am besten? Meine Spielweise ist allgemein viel Block und Konterspiel, mit der Vorhand ziehe ich gerne schnelle Topspins an und gehe in die Halbdistanz. Mit der Rückhand flippe ich gerne kurze Bälle über die Platte sonst Blocke und Kontere ich mit der Rückhand mehr, manchmal ziehe ich aber auch Topspins an. Allgemein kann man eher sagen, dass ich mehr der abwartende Spieler bin, der andere gerne auskontert und gegendruck erzeugt. So ich habe mir mal folgende Kombi ausgedacht: Holz: Stiga Allround Classic VH: Butterfly Tenergy 64 RH: Nittaku Magic Carbon Die anderen Beläge dann auf das andere Holz. Was haltet ihr davon? Lieber eine andere Kombination? Gruß Andi P.S. Im Moment spiele ich hauptsächlich das Stiga Holz, Vorhand Andro Revolution Quad 1,6mm und Rückhand Revolution C.O.R.² SuperSponge 1,6mm |
|
|||
|
|||
AW: Belag/Holz Kombination
Probiers doch einfach aus...Wenn Du schon die Beläge hast und somit auch die Möglichkeit hast, diese zu testen / zu spielen, dann mach´s doch einfach. Ist ja nicht schlimm einfach alles wieder umzukleben.
Wenn die User hier Dir jetzt eine Kombination sagen, diese Dir aber doch nicht liegt, wird Dir eh nichts anderes übrig bleiben, als umzukleben.
|
|||
|
|||
Ja hast ja recht, aber vielleicht gibt es ja eine richtung von der ich mich nähern kann.
|
|
|||
|
|||
Ich denke mit der Kombi
VH: Butterfly Tenergy 64 RH: Butterfly Sriver EL und dem Stiga Allround Classic fährst Du ganz gut. Müsste passen. Gibt´s einen speziellen Grund, warum du schwarz für die Vorhand und rot für die Rückhand haben möchtest? Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Schwarz deshalb, da ich den Tenergy 64 neu ziemlich günstig in der Farbe bekomme. |
|
|||
|
|||
Achso. Na dann probiers mal aus und berichte! Ich kenne das andere Holz leider nicht, deshalb kann ich es nicht beurteilen...
|
|||
|
|||
Habe jetzt den Tenergy 64 auf der Vorhand und den Sriver EL auf der Rückhand meines Stiga Allround Classic geklebt.
Heute Training gehabt, die ersten Schläge waren etwas gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich mich an den Belag gewöhnt hatte kann ich nur sagen: Erste Sahne! Komme super gut mit dem Belag klar, geniale Rückmeldung, super genialer Sound, super Kontrolle und Geschwindigkeit. Also ich bin begeistert. Kann wohl sein, dass das Holz zu wenig biegefest ist, hatte bei ein paar Schlägen das Gefühl, dass das Blatt des Schlägers sich sehr verbiegt... Alles in allem bin ich aber super zufrieden. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.