|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erster Versuch
Hallo,
Will mich jetzt auch mal am Eigenbau versuchen und hätte da an eine simple 1 Schichtige 6mm Pappelsperrholzkonstruktion gedacht. Soweit so gut, hab jetzt die Griffschalen von nem anderen Schläger genommen, eigene Linse entworfen (Paint lässt grüßen), aber als ich aussägen wollte, ist mir die leichte Maserung aufgefallen und ich hab mich gefragt ob die jetzt Senkrecht oder Waagrecht sein soll. Da ihr sicher schon erfahrung damit habt, frag ich euch : Was ist besser, bzw. wie verändern sich die Spieleigenschaften ? Tut mir Leid wenn es sowas schonmal gab, die SuFu hat mir aber nicht weitergeholfen. LG Matze
|
||||
|
||||
AW: Erster Versuch
Servus Matze,
nimm das Sperrholz unbedingt so dass die Maserung längs ist.Mir ist jetzt kein Holz bekannt bei dem es nicht so wäre.Die meisten Hölzer sind 5-oder 7schichtig(kommt mir jetzt keiner mit Tibhar 4L...daher)Wenn wir davon ausgehen dass der Kern längs ist,dann ist das Deckfurnier automatisch auch längs. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. mfg Sam
|
||||
|
||||
Also waagerecht, alles klar, danke für den Tipp
|
|||
|
|||
Waagerecht???
Auf jeden Fall so, wie auch der Griff verläuft!!! Ist auf jeden Fall bei nahezu allen handelsüblichen Hölzern auch so zu sehen! Gruß |
|
||||
|
||||
Ach mensch,jetzt habe ich mir solche Mühe gemacht und Du hast mich immer noch falsch verstanden.
Die Maserung so wie der Griff verläuft ist ok. mfg Sam
|
||||
|
||||
Also senkrecht zum Griff, jetzt versteh ichs^^
Danke LG Matze
|
||||
|
||||
Hi Matze,
Nein, nicht senkrecht zum Griff. Sondern Parallel zum Griff soll die Maserung vom Pappelsperrholzaussenfurnier verlaufen. Gruss serxas
|
||||
|
||||
Ich steh grade irgendwie auf der Leitung.
Ist aber eigentlich auch egal, ich habe es jetzt verstanden. Danke an alle die mir helfen konnten, LG Matze
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.