|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
C-Trainer
Hallo Forengemeinde !
Ich habe da mal eine Frage,ich strebe an eine Ausbildung zum C-Trainer zu beginnen,jetzt frage ich mich sind irgendwelche anderen Lizenzen notwendig oder kann ich gleich mit der C-Lizenzausbildung starten ??? Ps: Uups,da ist mir wohl ein i zu viel in die Überschrift gerutscht. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: C-Trainier
Ich könnte dir morgen Abend was dazu schreiben, da wir im Verein jemanden haben der die C-Lizenz hat!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vielleicht antwortet ja noch wer anders,dann brauchst du dir die Mühe nicht machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Jo... Du wirst sehen!
Wenn noch was zu ergänzen ist tu ich das! |
|
|
||||
|
||||
|
Die C-Trainerreihe startet (hier in NDS) mit der Co/Basistrainerausbildung. Das ist so eine Art "Vorablizenz" (D-Lizenz),danach geht's dann weiter mit C-Aufbaulehrgang, C-Vertiefungslehrgang und C-Prüfung.
|
|
|
||||
|
||||
|
Passt sich ja ich komm auch aus Nds.
Also zu erst die D-Lizenz. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, wobei die "D-Lizenz" bzw. besser der Co/Basislehrgang ja als Einstieg in die C-Ausbildung zu sehen ist...
Geändert von Obachecka (15.03.2009 um 17:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Gut,danke für die informative Antworten
Das ist alles was ich wissen wollte. |
|
|
|||
|
|||
|
Hier findest Du alle Informationen zur Ausbildung:
http://www.ttvn.de/content.php?IDn=3...e87f0dcc79ea12 |
|
|
|||
|
|||
|
Die C-Lizenz ist Sache des Landesverbands. Insofern variiert das ein bisschen!
In Hessen ist die D-Lizenz optional, man muss aber "Fit for Kids" (Kindertrainer) machen bevor man mit der C-Lizenz starten kann. In anderen Landesverbänden muss man zwingend die D-Lizenz vorher machen! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.