|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neues Material...
Hallo,
bin derzeit auf der suche nach ner neuen Kombination. Ich spiele, für die die es interressiert sehr Topspinlastig aus jeder Distanz, mein größtes Problem sind wohl Noppenspieler und Schupfduelle. Derzeit spiele ich das Butterfly Tricarbon mit Tengergy 1.9 und Desto F2 2.0 bin recht zufieden nur scheint mir diese zusammenstellung teilweise wesentlich zu unkontrolliert zu sein. Nun teste ich folgendes: Holz: Butterfly Boll Spirit Stiga HYBRID WOOD Liegen beide super in der Hand und im Spiel habe ich nicht so große Unterscheide erfahren. Das Stiga scheint gefühlvoller und weicher zu sein das Spirit hat einfach nur Dampf hinter den Schlägen was mir sehr zusag jedoch ist es mir fast schon zu schwer. Belag: Tenergy 1.9 F2, F3 Big Slam 2.0 Coppa Platin Soft 2.0 Bisher am besten kam ich mit der Kombination Spirit - VH:F3 - RH: Platin Soft Allerdings war es mir durch den F3 nicht möglich druck aufzubauen, was mich sehr stört. Mit doppelt Tenergy kam ich auch recht gut zurecht nur traf ich nicht ganz so viel. Nun zu meinen Fragen: Ist der Platin Soft von der Haltbarkeit her mit dem Tenergy vergleichbar? Wo liegt der Unterschied zwichen den beiden Hölzern und auf welches würde sich welcher Belag theoretisch besser machen? Habt ihr sonstige Vorschläge was für Kombinationen noch Sinn hätten? MFG Geändert von boll-fan90 (15.03.2009 um 20:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: neues Material....
Der Tenergy hält viel länger als der Platin soft, um ca. 2 Monate locker. WEnn dir der F3 so gut gefällt, aber nicht genug DAmpf hat müsstest du mit dem Platin soft gut fahren. Suchst du aber mehr Spin und Kontrolle ist der Tenergy wahrscheinlich besser.
|
|
|||
|
|||
AW: neues Material....
Am F3 gefiel mir einfach das ich ziemlich alles vollkommen Problemlos anziehen konnte was meinem Gegner allerdings vollkommen egal war bis er mal nen Ball in die RH gespielt hat wo dann meist en Topspinn kam der dann den Punkt brachte. Also momentan schwanke ich zwichen dem Platin und dem Tenergy, könnt ihr mir da vielleicht noch ein paar Unterschiede darlegen?
Und was ist zu den Hölzern zu sagen? MFG |
|
||||
|
||||
AW: neues Material...
dass du mit nem tricarbon und nem tenergy nicht schupfen kannst, wundert mich jetzt nicht... man sollte sich fragen, ob man damit überhaupt schupfen sollte...
|
|
|||
|
|||
Wo spielst du den??
Lg
|
|||
|
|||
Wenn du von der Liga her meinst dann momentan noch 3te Kreisklasse. Liegt einfach daran das ich erst dieses Jahr aufgestiegen bin in die Herren von der Jugend und sonst nirgends en plätzchen für mich frei war wobei ich die Erfahrungen die man in dieser Klasse macht auch nicht missen möchte. Nächstes Jahr werde ich, wenn alles gut läuft in der 1st Kreisklasse spielen denke ich.
MFG |
|
|||
|
|||
Sicher kann man mit einem Tenergy gut Schupfen,. wenn man kein allzu schnelles holz nimmt ist es sogar echt effizient mit dem tenergy zu Schupfen. Diese schupfbälle mit viel Schnitt kann fast keiner ziehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
beziehst du dich jetzt auf mich oder ned? falls ja guck mal sein holz an, das sollte dann alles sagen... und zu dem viele schnitt, den man nicht anziehen kann, dazu sag ich jetzt mal nix... |
|
|||
|
|||
Das mit dem Holz ist mir klar, deswegen ja auch die Suche nach nem neuen. Also bitte nicht groß über das alte Material diskutieren sondern lieber Tipps geben
MFG |
|
||||
|
||||
Entweder du kannst dir ein leichteres Boll Spirit bzw. Hybrid Wood auswiegen lassen, oder du nimmst das Maze Off, das ist ein bisschen leichter.
Oder das Waldner Ultra Senso Carbon.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.