|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kann man erkennen/ testen, ob sein Schläger Frischkleber enthält?
Vor ca. 1 Monat habe ich mir bei (Shopname entfernt!) einen Schläger gekauft, und zwar mit dem Holz ´´ Timo Boll Forte Off´´ und dem Vorhandbelag ´´Revolution Fire´´ und dem Rückhandbelag ´´Sriver El´´. Wisst ihr zufällig ob in den Belägen Frischkleber drinnen ist, oder ob der Schöler-Micke-Shop Düsseldorf
Frischkleber benutzt. Wenn nicht, wo kann ich ihn testen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kann man erkennen/ testen, ob sein Schläger Frischkleber enthält?
Nach einem Monat ist da garantiert nix mehr drin
|
|
|
||||
|
||||
|
Frischkleber wird man dort sicherlich nicht benutzt haben.
Es kann allerdings durchaus sein, dass VÖC-haltiger Festkleber benutzt wurde. Die Lösungsmittel allerdings sind allerspätestens nach wenigen Tagen komplett verflogen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann lagere den Schläger ein oder zwei Tage außerhalb Deiner Schlägerhülle, so dass er gut auslüften kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Am besten ohne Kantenband!
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Wahrscheinlichkeit, dass VOC Kleber benutzt wurde/wird, sinkt mit der Zeit bis auf 0. Denn die Shops hatten ja große Bestände an Montagekleber und den haben die natürlich erstmal aufgebraucht, nun verwenden sie alle VOC freien Kleber. Kannst also ziemlich sicher sien, dass da nix drin ist und anch einem Monat ist eh schon alles raus, wie oben gesagt
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Shops, die ich kenne, montieren fast alle noch mit VOC-Kleber. |
|
|
||||
|
||||
|
Alle ? Vielleicht einige wenige ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
So siehts aus...geht ja auch wesentlich schneller und problemloser und ist zudem auch noch billiger.
|
|||
|
|||
|
TSP beispielsweise verkauft weiter den normalen Victoria Kleber auch in der 5l Fassung für Shops. Insofern rechne ich nicht damit, dass es auf 0 sinkt!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.