|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuheiten
Warum kommen wesentliche Neuentwicklungen der Industrie (Belaege, Hoelzer) immer erst dann in den Handel, wenn die neue Saison schon begonnen hat? (April oder Mai waeren doch besser, dann haette man Zeit, die Dinge zu testen!!)
|
|
||||
|
||||
Neuheiten
Guten Morgen!
Die Neuheiten kommen, speziell die Beläge, kommen immer erst nach dem 1.Juli jeden Jahres auf den Markt. Das hängt mit der Materialzulassung zusammen. Die Zulassungsdauer ist immer auf ein Jahr beschränkt, von 1.7 j. J - 30.6 des kommenden Jahres. Ich hoffe Deine Frage beantwortet zu haben. Die Info ist mir von einem Mitarbeiter der Fa. Tibhar bestätigt worden. Ciao bis bald Gruß Otti |
|
|||
|
|||
....stimmt doch überhaupt nicht, z.B. den Premium von Stiga spiele ich schon seit Juni (ist aber erst zum 1.7. zugelassen) und die Stiga "Oversize" Hölzer gab es letztes Jahr auch schon früher.
Na ja und wenn die Hersteller erst nach dem 1. Juli etwas neues auf den Markt bringen, dann kann man ja nach der Saison das entsprechende Material testen. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Könnte man die Zulassungsperiode denn nicht einfach von Anfang Mai bis Ende April des Folgejahres laufen lassen?
Oder woran hängt die Periode? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.