|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wie verlieren meine Beläge den Grip?
Hallo,
ich habe eine frage: wie verliehren meine Beläge den Grid oder was darf ich nicht machen (z.B. mit der Hand fest drüber streichen...)?! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie verliehren meine Beläge das Grip?
die beläge verlieren einfach an griffigkeit wenn du viel spielst... dann spielen die sich automatisch ab... was du nicht machen solltest is zu hart draufpacken oder allgemein sehr feste draufdrücken.
drüber streichen darfste^^ zum saubermachne usw... manche beläge verlieren auch die griffigkeit wenn eine zu hohe luftfeuchtigkeit herrscht.. ich war mal aufm turnier da war mein schläger echt total nass dann konnt ich echt nit spielen musste nach jedem ball den schläger trocken machne xD |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
1.Ich würde die Beläge nicht so mit den Händen anfassen und 2.Schutzfolien drüber tun |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das mit der Hand drüber gehen ist nicht schlimm. Die Hersteller versuchen mit den Folien und den Reiningern einfach nur zu verstecken das die Beläge einfach so gemacht sind das wenn man viel und hochklassig spielt. Mindestens 2 Beläge pro Runde braucht. Die wollen ja auch nur Verkaufen Aber ich denke man das man das mit den Grip sich vorstellen muss. Das in den Belägen kleine offenen Poren oder soetwas ist. Durch vieles ziehen verschiebt sich das Gummi und die Pooren werden sozusagen zugemacht. Dann ist der Belag Glatt |
|
|
||||
|
||||
|
was spielen denn TischtennisKing ?Kommt schon auf den Belag an. klebrige China verlieren evtl. durch Reiniger Tensor durch einfaches spielen Eine Hin- oder Rückrunde sollten sie halten. Manche ausgereifte Butterfly sind bekannt für Haltbarkeit. Mein G666 kann auch viel ab... nix genaues weiß man nicht
|
||||
|
||||
|
Lies mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gummi#Alterung
|
|||
|
|||
|
Bei Belagschutzfolien sollte man vor allem darauf achten, sie nicht zu lange zu benutzen - ansonsten schaden sie den Belägen mehr als sie helfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zumindest bei meinen Belägen trifft das so zu. Keine Ahnung was ihr da alles mit euren Belägen treibt
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die schnellen Antworten!!!
Ich werde mir warscheinlich folgende Holz holen: Yasaka Max Wood Gruß Hab mich vertan
Geändert von TischtennisKinq (19.03.2009 um 17:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist aber ein Holz und keine Beläge
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

was spielen denn TischtennisKing ?