Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2002, 11:28
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Super Core Off + Revolution

Hi TT Material Experten,
heute habe ich mal eine Frage!

Neulich kam ein Sportsfreund aus Korea zu uns ins Training. Er hatte mal vor längerer Zeit TT Aktiv gespielt. An seiner VH (Konter) mit Penholder konnte man erkennen daß er wohl mal ganz gut gewesen sein muß. Nach dem 1. Training (mit Leihschläger) sagte er uns daß er sich in den nächsten Tagen um einen neuen Schläger kümmern würde. Gesagt getan, er kam beim 2. Training mit einem Andro Super Core Off (Penholder China) + Revolution Belag an. Den Griff hatte er sich modifiziert (Korea).
Nun zum Training:
Es stellte sich raus daß er mit diesem Schläger eine extrem hohe Fehlerquote bei einer einfachen Kontrollübung (VH Topspin auf RH Block) hatte. Na gut ich dachte das mag wohl an der mangelnden Spielpraxis liegen, aber der Schläger hatte auch so einen komischen Klang (?????).
Ich machte den Vorschlag doch mal die Schläger zu tauschen um seinen Schläger zu testen und was soll ich sagen das Teil war meiner Meinung nach einfach schlecht. Schnell, Hart und ohne Gefühl und mit einem saumäßigen Anschlag. Das Schlägerblatt war auch für mich zu klein.

So nun meine Frage. Ist das Holz so schlecht oder der Belag oder in der Kombination?

Oder bilde ich mir nur was ein? :-)))

Gruß Norman

Ps. ...ich spiele Clipper "Oversize" mit Innova "Premium" Belägen

Ps2. ...wer kennt ein gutes Penholder Holz (Japan Griff)?
Alt 17.07.2002, 11:53
Dicker Dicker ist offline
Immer durchrohren!!!
erfahrenes Forenmitglied

Dicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Holz hatte ich auch mal, außer eines normal-guten Sounds war da gar nichts mit los!!!

Nichts gegen ANDRO aber das Holz ist der letzte .

Mfg Dicker
Alt 17.07.2002, 11:54
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich habe die letzte Saison auch das Andro Super COre Off gespielt und kann den Eindruck überhaupt nciht bestätigen.

Ich hatte auf der Vh einen Mendo Energy in 2,0 und Rh Sriver EL 1,9.

Dabei hatte man sehr viel Gefühl und keineswegs irgendwie einen so harten Anschlag, dass man keine Kontrolle hat, im Gegenteil. Jetzt spiele ich das Hypertec Cr mit Vh Innova Premium 2,0 und Rh Mendo Energy 2,0 udn ich würde sagen, dass das Andro super core off ungefährt gleich schnelle ist, aber eher ncoh ein ganz klein bissel langsamer, aber nur unwesentlich.

Die Kontrolle wr auf jeden Fall immer exzellent und ich hatte überhaupt keine Probleme, acuh ein Mannschaftskollege hatte den Schläger mal ausprobiert und kam sehr gut zurecht, es war also überhaupt nichts von fehlender Kontrolle o. ä. zu merken.

Ich denke also, dass es eher an den belägen liegt, zu denen cih leider ncihts sagen kann, oder dass das Holz irgendwie nciht in Ordnung ist.
Alt 17.07.2002, 12:52
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also Andro-Hölzer sind für mich persönlich Absolut überhaupt Nichts,das Schlägerblatt ist mir zu klein und bietet deßhalb kaum Kontolle. Butterfly-Hölzer sind mir am Liebsten,Schnell,grosses Schlägerblatt und damit ein super Gefühl!!!

MFG Der Schwinger

Fazit: Andro-Hölzer ,Nein Danke
Alt 17.07.2002, 13:17
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe das Super Core off auch mal gespielt. Mein Eindruck: Weder besonders gut noch besonders schlecht. Ein Holz ohne Besonderheiten und ohne Höhen und Tiefen, aber nicht wirklich gut. Ich habe für mich inzwischen bessere Hölzer gefunden. Ich kenne allerdings - gerade im Jugendbereich - einige Spieler, die damit sehr gut zurecht kommen.

Gruß, Volkmar
Alt 17.07.2002, 13:29
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
ich denke das holz ist einfach scheisse...und genau deswegen spielen wahrscheinlich auch so unglaublich viele leute damit!!!!:confused:

ich bin vor 3 jahren auf das besagte holz umgestiegen und kann mich nu wirklich nicht beschweren. ich bin noch nie mit einem holz so super zurecht gekommen!
nichts gegen dich, aber nur weil du und deine kollege mit dem holz nicht zurecht kommt, ist es noch lange nicht be !!
Alt 17.07.2002, 16:54
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SUPER CORE SYSTEM

Ich spiele das Andro SuperCoreSystem Carbon seit reichlich einem Jahr, und kann mich nur allem Positiven anschließen, was bereits gesagt wurde: es ist trotz seiner Schnelligkeit und seiner extremen Härte sehr gut kotrollierbar. Mit einem frisch geklbten Revolution kommt dann natürlich auch noch der entsprechend coole Sound dazu.
Alt 18.07.2002, 13:44
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Eddie Vedder

Hi Björn,

Ich habe aus meiner Sicht geschrieben und für mich sind Andro-Hölzer Absolut garnichts(Da macht das Super Core Carbon)keine Ausnahme!!! Mir gefällt es halt nicht.So hat jeder seine Vorlieben,wie es im Leben halt so vorkommt.Wenn du damit gut zurecht kommst ist es doch super.Du kannst hier genau wie ich,deine Meinung bzw.Erfahrungen zum Besten geben.Nur du sollst auch andere Meinungen Respektieren,so wie ich auch deine Meinung akzeptiere.Ausserdem kenne ich keinen der das Carbon spielt,ausser dir natürlich!!!

MFG Der Schwinger

P.S: Trotzdem schöne und erholsame Ferien!!!
Alt 18.07.2002, 14:43
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @Eddie Vedder

Zitat:
Original geschrieben von Der Schwinger
Ausserdem kenne ich keinen der das Carbon spielt,ausser dir natürlich!!!
naja, also so ganz genau kann ich zu dem carbon auch ncihts sagen, ich kann aber sagen, dass die Super COre Hölzer ansich bzw. diese Serei doch relativ häufig gespielt wird. Es kommt aber auch immer auf dei Region an, so ist bei uns z.B. vorrangig schöler-micke gebiet und die vertreiben nun mal viel andro und z.b. gar kein Stiga, was mit Sicherheit auch ein Grudn dafür sit, dass recht viel andro gespielt wird, aber auch von einigen anderen Leuten hört man, dass die Super Core Hölzer vor allem im Jugendbereich recht beliebt sind.
Alt 18.07.2002, 17:23
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ der schwinger

von dem carbon-holz war nicht die rede...ausserdem spiele ich das auch gar nicht! es ging um das super-core OFF und da gibt es sehr, sehr viele leute, die das ding spielen...

ich respektiere die meinung jeder person hier!! diskutieren (dazu dient doch ein forum, oder nicht?) heisst, dass man probiert die anderen teilnehmer auch von der eigenen meinung zu überzeugen...
ich glaube nicht, dass mein beitrag ins beleidigende oder provozierende gerutscht ist!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »