Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2009, 09:28
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BTY Takiness Chop 2 auf RH ?

So,
mein Skyline 2 ist runter von der Rückhand. Viel Kontrolle und toller Block, aber wenn da ein Tensor draufzieht geht der Ball zurück über die Platte.

Jetzt hab ich den Takiness C II drauf und der geht überraschenderweise echt gut.

Schön flacher Ballabsprung und wenn man ihn ordentlich zu-macht dann kommt der z.B. Tenergy TS als Granate zurück.

Habt ihr was zur Haltbarkeit und besondere Stärkern des Belages ?

RH spiel ich viel Block und US-Abwehr. RH-TS übe ich gerade...

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Alt 20.03.2009, 14:29
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Takiness Chop 2 auf RH ?

also ich würd an deiner stelle schon auf 1,9 gehen, der rest ist nähmich nich so wirklcih gut zum angreifen. zur haltbarkeit kann ich nur eins sagen, dass die ewig halten, also mehr als eine ganze saison
Alt 21.03.2009, 15:31
GundramBunker GundramBunker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

GundramBunker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für deine rückhandspielweise empfehle ich als tackiness c ersatz den globe 999. kostenfaktor 10 euro, also unschlagbar güstig. die vorteile sind vor allem der sehr flache ballabsprung, sehr gute schnittaufschläge und vor allem die extreme unterschnittentwicklung.
da brauchst du dir keine großen gedanken mehr über das blocken machen, denn der gegner schlägt nämlich 60% der topspinns in das netz.
Alt 21.03.2009, 19:04
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte den Belag mal einige Einheiten auf der VH getestet. Der Belag spielt sich ein bisschen dynamischer als der Tackiness C, aber eben nur ein "bisschen". Tatsaechlich ist massivster Unterschnitt moeglich, die entsprechende Technik vorausgesetzt. Wer's gerne weich, wenig "katapultig" und dafuer "schnittig" mag, fuer ist der Belag sicher eine Ernst zu nehmende Alternative. Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, ich hatte damals nur einen einzigen Belag getestet - der allerdings war dann genauso zuegig "abgespielt" (er war immernoch sehr giffig, aber hat eben im Vergleich zu den aller ersten Spieleinheiten, doch stark nachgelassen).
Alt 21.03.2009, 20:34
rausfahrer rausfahrer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rausfahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

also ich spiele den tackiness c-II auf der vorhand und spiele kontrolliert offensiv. mein zzt. bester belag. sehr gute kontrolle und dennoch schnell genug bei schüssen oder harten topspins, man möchte es kaum glauben. wer das nicht tut, muß mal probieren. zudem ist er sehr spinnig und bringt in bestimmten situationen jede menge unterschnitt. bei meinen kurzen unterschnitt-services gehen halt viele in die knie - das zeigt mir die praxis.

zum thema haltbarkeit kann ich sagen das der wie bereits erwähnt, ewig hält. ich spiele den belag seit vorigen sommer, und er hat bei meiner regelmäßigen pflege (feucht abwischen), keine abnutzungserscheinungen. ich spiele in der woche im schnitt 7 std. damit. die griffigkeit ist nach wievor vorhanden.
Alt 22.03.2009, 10:39
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jau, das mit dem Spin auf VH ist o.k., aber die bei dem VH-Schuss und schnellen TS hab ich so meine Bedenken... ich glaub` da krieg ich nur ein müdes lächeln hier im Bezirk und den Schlag mit voll Gegengezogenen TS zurück - und dann wird`s schwer auch mit noch so guter Kontrolle

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »