|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zu schwer!?
Hi Leute,
in letzter Zeit merke ich das mein Schläger sich total schwer anfühlt. Und dadurch ziehe ich auch immer ein bisschen zu langsam. Nun wollte ich euch mal fragen ob es ähnliche Beläge gibt bzw. Hölzer die nur leichter sind?! Holz: Andro Kinetic All+ Vorhand-Belag: Butterfly Sriver G3 FX 2,1mm Rückhand-Belag: Andro Impuls 1,8 mm Beide Beläge sollten sich zwischen soft und medium aufhalten jedoch eher in Richtung medium. Und das Holz nur im Allroundplus Bereich |
|
||||
|
||||
AW: Zu schwer!?
als erstes würde ich dir empfehlen, die beläge höher draufzukleben.
das heißt zwischen griffanfang und belag ca 0,5 bis 1 cm platz lassen im extremfall. damit sparst du schon einiges.
|
|||
|
|||
Gibt es nur ein kleines Problem ... Ich habe noch nie selber geklebt! Lass das immer vom Händler machen... Ach was erzähl ich kann ich ihm ja auch sagen^^
|
|
|||
|
|||
Spielst du denn gern kopflastige Schläger? Wenn nicht, ist das ganz sicher der falsche Weg.
Dann würde ich mich lieber nach einem leichteren Holz umsehen, was auch wieder so ne Sache ist (leichtere Materialien sind meist Balsa o.ä. was nicht jedem liegt). Deine Beläge dürften eigentlich nicht so schwer sein. Alternativ könnte man das Schlägerblatt verkleinern. Ansonsten trainier lieber mal deine Armmuskulatur um mehr Zug zu bekommen. |
|
|||
|
|||
Neee Balsa ist nicht so meins!
Mit der Armmuskulatur ist natürlich auch ne Idee! Aber sollte schon effektiv sein! Hast du da vieleicht irgendwelche Tipps/Übungen? Geändert von tele2freak (20.03.2009 um 21:42 Uhr) Grund: Was vergessen |
|
|||
|
|||
Mit kleinen Gewichten möglichst viele Wiederholungen, auch auf Tempo mit entsprechenden Pausen. Aber am besten schaust du dich mal im "Technik-Taktik-Training" Bereich danach um. Sind ja auch n paar Trainer hier. Die sollten da mehr Ahnung haben.
Glaub es gibt sogar schon Threads zu deinen Anforderungen. Einfach mal suchen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.