|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Holz für Allrounder?
Hallo erstmal...
ich habe da mal eine Frage...undzwar wollte ich mir am Ende der Saison ein neues Holz zulegen, bzw. schwanke aber noch aktuell ob ich überhaupt ein neues brauch, bzw ob mir ein neues mehr bringt und wollte jetzt mal von euch wissen (die jenigen die die Hölzer gespielt haben) zu welchem ihr mir raten würdet... von vornerein, bin da sehr andro befangen^^ bin aber trotzdem für weitere Vorschläge durchaus offen mein aktuelles Holz: andro Super Core Cell All+ Ich spiele auf der VH: andro Impuls Speed 2,0 und auf der RH: andro backside 35° Ich spiele viele Schnittvariationen, mal mit viel, mal mit wenig, oder gar keinem Effet. Zudem blocke ich sehr viel und gut, scheue mich aber auch nicht mal das Spiel an mich zu reißen und selbst mit effetreichen Topspins das Spiel zu machen. Also meine Wahl tendiert zwischen dem: Christian Süss Kinetic Hinoki All+ Super Core CL All+ und halt meinem aktuellem Holz Wäre nett, wenn ihr mir mal ein paar Testberichte reinreichen könntet und auch vergleichen könntet ;-) Danke im Vorraus
|
||||
|
||||
AW: Welches Holz für Allrounder???
Servus,
was versprichst Du Dir von einem Wechsel? Willst Du mehr Tempo oder mehr Kontrolle? Ich bin der Meinung wenn das Holz einigermasen passt,dass Tempo und Kontrolle leichter mit den Belägen zu steuern sind. mfg Sam
|
|||
|
|||
Vom Supercore CL all+ würde ich dir eher abraten. Soll ein knochenharter und gefühlloser Prügel sein.
Ich selbst finde das normale Supercore all+ sehr gut. Alles in allem sehr ausgewogen. Diesem Holz ist das Appelgren Allplay Senso V1 sehr ähnlich und auch sehr zu empfehlen. Ach so, an dieser Stelle sollte das Bty Boll all+ nicht unerwähnt bleiben. Meiner Meinung nach auch ein wirklich tolles All+Holz. Es ist im Vergleich zu den beiden vorher genannten etwas härter und schwingt weniger.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Boll ALL + ist wirklich sehr gut. Eine Alternative wäre auch das Andrzej Grubba ALL+. |
|
|||
|
|||
AW: Welches Holz für Allrounder?
Ich spiele das Andro Kinetic all+ das ist sehr gefuehlvoll.
Man kann aber auch gut aus dem passiven Spiel ins aktive kommen! Besonders mit dem ImpulsSpeed den habe ich auch mal gespielt! Auf der VH! |
|
|||
|
|||
Ist eh egal,die fliegen meines wissens alle aus den neuen Programm.Fast die ganze Kinetic reihe und Süss,das das Boll all+ und einige andere.In drei wochen weiß man mehr.
Gruß iltis |
|
|||
|
|||
kinetic hab ich schon gespielt und ist das super core cell deutlich besser...
so war heute nochmal testen und bin wirklich sehr angetan vom super core cl all+... kann damit sehr gefühlvol meinen unterschnitt verteilen und komm viel besser mit der rückhand raus und kan auf vh sowie auf rh mehr tempo mit rein bekommen... wollte halt nochmal vielleicht die dotec hölzer testen... hmmm^^ immer diese schwierigen entscheidungen... @Sam Neu-Bauer: ich verspreche mir davon mehr Tempo und auch besser ins aktive Spiel zu kommen, aber gleichzeitig nicht meine kontrolle und sicherheit aufgeben...und bin ehrlich der meinung das das cl gar net ma so schlecht dafür ist...
|
|||
|
|||
Das Problem wird sein, dass du nach 3 Wochen keinen Ball mehr anziehen kannst, weil du merkst, dass du ein "totes" Holz spielst.
|
|
|||
|
|||
ähmmm...was meinst du mit ein totes holz...?!?!
|
|||
|
|||
Ein Holz spielt sich für manche "tot", wenn es sehr steif ist und eigentlich gar keine Vibrationen hat.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.