|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schiedsrichter
hallo,
ich habe eine frage die mich schon seit langem brennend interessiert. leider habe ich bis jetzt noch nichts dazu gefunden. muss ein schiedsrichter (spieler aus der eigenen oder gegnerischen mannschaft) den punktestand nach jedem ballwechsel ansagen? ich bin ja mal auf eure antwort gespannt |
|
||||
|
||||
AW: Schiedsrichter
Und das hast du nicht gefunden.
ITTF Regeln Teil B 4.1 Spielstandansage und -anzeige 4.1.1 Unmittelbar, nachdem der Ball aus dem Spiel ist und ein Ballwechsel beendet wurde, oder so bald wie möglich danach gibt der Schiedsrichter den Spielstand bekannt. 4.1.1.1 Bei der Spielstandansage während eines Satzes nennt der Schiedsrichter zuerst die erzielten Punkte des im nächsten Ballwechsel dieses Satzes aufschlagenden Spielers oder Paares, danach die des gegnerischen Spielers oder Paares. ..... 4.1.2 Der Schiedsrichter kann, zusätzlich zur Spielstandansage, seine Entscheidungen durch Handzeichen unterstreichen.
|
|||
|
|||
AW: Schiedsrichter
Und zur Ergänzung: es gilt der angesagte Spielstand, nicht der angezeigte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.