Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2009, 15:58
marcmiro marcmiro ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

marcmiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Nach Holz "best Topspin"

Hallo liebe Tischtennisfreunde!
Nachdem ich schon viel ausprobiert habe und auch immer noch nach dem besten Material für mich bin, bräuchte ich jetzt ein paar Tipps zur Suche nach einem älteren Holz und einem gleichen Belag. Diesen (von jemandem vergessenen) Schläger habe ich zufällig im Schrank unseres Vereins gefunden und ihn mal kurz im Training probiert und war begeistert. Das Holz ist wahrscheinlich von Andro und im Schildchen auf dem Griff steht BEST TOPSPIN. Der eine Butterfly-Belag Sriver ist ja noch im Handel, aber den anderen von Andro "Victory" finde ich nicht mehr; da gab es doch mal welche mit verschiedenen Gradabstufungen. Wo könnte ich nach diesen beiden Teilen suchen oder hat jemand so etwas zu verkaufen? Bei dem bekannten Versteigerungskaufhaus bin ich nicht fündig geworden.
Schon mal Danke im Voraus für die hoffentlich erfolgreichen Tipps und allen Gut Spiel, marcmiro.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schlägergriff 023.jpg (230,9 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg schlägergriff 022.jpg (201,8 KB, 43x aufgerufen)

Geändert von marcmiro (21.03.2009 um 16:22 Uhr)
Alt 21.03.2009, 16:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Suche Nach Holz "best Topspin"

1. Ein Holz von Andro das Best Tospin hieß oder sowas Serienmäßig im Griff stehen hatte schließe ich zu 100% aus.

Am besten mal ein Foto als datei anhängen oder mehrere und beläge mal abziehen dann sieht man was auf dem Blatt steht. da wird man schlauer draus.

Vermutung: das Griffschild hat sich jemand machen lassen oder es handelt sich um nen Holzbau von einem unbekannten selbständigen Holzbauer und keine TT marke im eigentlichen Sinn. Könnte auch einfach nen Holz von nem Billigschläger sein der so hieß und dann hat jemand für nen Anfängerschläger da einfach 2 Beläge drauf geklebt. Darauf würde ich Tippen, denn solche Schläger ´hab ich schon oft in den vereinsschränken gesehen.

Andro Victory gab es in 3 Härtegraden 40,45 und 50 grad analog den Armstrong Vektor Belägen damals.

Werte lt SM katalog 1999/2000:
T/E/K
50 Grad: 96,96,75
45 Grad: 94,97,80
40 Grad:92,98,85

Nur als Hinweis: Der Andro Victory ist nicht mehr ITTF zugelassen. Sprich im "normalen" Wettkampfbetrieb darfste damit eh nicht mehr spielen...

Hab den Früher selber gepielt. Lange. nen alten belag hab ich denke ich nicht mehr nur noch die passende Hülle vom 40 Grad

Wenn du mit dem Holz gut klaor kommst frag doch deinen verein ob er dir das überläßt wenn du dafür nen neues Allholz(für Anfängerschläger) oder so in neu dem verein stiftest.

Geändert von Fastest115 (21.03.2009 um 16:11 Uhr)
Alt 21.03.2009, 16:25
marcmiro marcmiro ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

marcmiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Dirk, Danke für die schnelle Antwort. Kannst zu den Bildern jetzt was sagen?
Gruß, Wilfried.
Alt 21.03.2009, 16:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja. auf jeden Fall kein Andro Holz. auch wenn die dreiecke das vermuten lassen. Würde auf nen Billigschläger tippen. Der Griff sieht auch nach Kaufhausschläger aus von Form und Holzart

Häng noch ne datei vom Furnieraufbau an. da kann man meíst bei Billigschlägern einen "groben" Aufbau erkennen (zb5 gleichdicke Holzschicheten usw)

Geändert von Fastest115 (21.03.2009 um 16:34 Uhr)
Alt 21.03.2009, 16:32
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Best" ist eine Marke, die Billigschläger (Kaufhausschläger ) herstellt!
Der Eigentümer hat also einfach die Beläge ausgetauscht.
Einen Ersatz zu finden wird sehr schwer sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »