|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schwammhärte haben eure Beläge? | |||
Hard |
![]() ![]() ![]() ![]() |
43 | 26,54% |
Medium |
89 | 54,94% |
Soft |
45 | 27,78% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 162. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Soft, Medium oder Hard - welche Schwammhärte spielt ihr?
Mich würde mal interessieren welche Schwammhärte eure Beläge haben und was nun genau der Unterschied zwischen Soft, Hard und Medium ist, bezüglich der Folgerungen auf die Spieleigenschaften.
Früher war ich immer der Meinung, dass weiche Beläge die "besten" sind, da sie angeblich - mehr Fehler (z.B. Stellungsfehler) verzeihen würden - mehr Spin erzeugen könnten - ein besseres Spielgefühl vermitteln Ist das so? Mit höherem Trainingsaufwand und höherer Spielklasse ist es aber anscheinend sinnvoller auf härtere Beläge umzusteigen... warum? Ich glaube von den Spitzenspielern spielt kaum jemand einen weichen Belag, oder?! |
|
||||
|
||||
AW: Soft, Medium oder Hard - welche Schwammhärte spielt ihr?
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich wüsste keinen Grund, warum man in einer höhren Spielklasse auf härtere Beläge umsteigt?!
Ich kenn 2 Oberliga-Spieler, die beide nen weichen Belag (zumindest auf der Vorhand) spielen. Aber kann auch sein, dass es ausnahmen sind. Ich komm übrigens um einiges besser mit soft-, bzw manchmal auch medium-Belägen klar, als mit den härteren. Ist aber Geschmackssache
|
||||
|
||||
Wohl, weil man mit härteren Belägen bei guter Technik eine höhere Endgeschwindigkeit herauskriegt als bei weichen Belägen.
|
|
|||
|
|||
ok hört sich plausibel an!
ist es denn so, dass Boll und Kollegen alle harte Beläge spielen?
|
|||
|
|||
Bevor hier wieder eine Diskussion los geht, z.B. was denn die Profis so spielen, kannst Du das hier nachlesen.
|
|||
|
|||
Hart. Spiele mit Desto F1 HS
|
|
|||
|
|||
Hart bis Medium, spiele VIP und Tenergy 05.
|
|||
|
|||
Softbeläge liegen mir nich, mag dieses total schwammige nicht, Beläge, die härter sind als Sinus liegen mir aber auch nicht. Momentan spiele ich Platin soft und Sinus, also im Mediumbereich
|
|
|||
|
|||
Im Moment medium und soft, Tenergy 05 / G2 FX. Nächste Saison allerdings Hard und Medium, Tenergy 25 / 05.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.