|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Off- Holz?!
Hallo,
Spiele seit 1 Woche in einem Verein und habe vorher nur hobbymässig gespielt. Aber relativ viel, von daher nicht totaler Anfänger. Vielleicht könnt ihr mir helfen den richtigen Schläger zu finden. Nachdem ich mich in diversen Foren eingelesen habe bin ich zu dem Entschluß gekommen mir einen Off- Schläger zu holen. Da ich auf längere sicht hin das Topspinspiel richtig erlernen will und auch jetzt schon ziemlich offensiv ausgerichtet bin. Suche so rasch wie möglich den Punktgewinn. Was würdet ihr daher zu dem Holz+Beläge sagen? Welche Belagsstärke würdet ihr mir empfehlen (was ist da eigentlich der Unterschied zwischen dick und dünn?)?Gibts es bessere Hölzer,Beläge für mich? Meine Wahl: Holz: Donic Waldner Senso Carbon Belag Vorhand Seite: Donic J.O. Waldner max 2,0 mm Belag Rückhand Seite: Butterfly Shriver S 1,8mm Vielen Dank für die Infos. lg breez |
|
|||
|
|||
AW: Off- Holz?!
Beschreibe doch bitte Dein Spiel noch einwenig. Zudem denke ich, dass eine (zu) schnelle Kombination nicht gut für Dich sein wird. Immerhin muss Du noch die Technik richtig lernen und verbessern. Dies wirst Du mit einem (zu) schnellen Schläger wohl nicht richtigen hinbekommen.
Also probier erstmal was langsameres. Zumindest mal ein all bis all+ Holz. Beläge würd ich auch nichts zu schnelles kaufen. Was hast Du denn bisher gespielt? Also hobbymäßig?
|
|||
|
|||
Spiele eigentlich sehr variabel aber sobald ich die Chance auf einen Topspin oder Schmetterschlag habe versuche ich diese zu nutzen. Vorhand und Rückhand ist eigentlich fast gleich gut. Kann mit beiden recht gut angreifen. Meine bisherigen Schläger waren immer nur Fertigschläger um wenig Geld. Das soll mein erster guter Schläger werden den ich dann die nächsten Jahre haben will.Von dem her bräuchte ich eurer Rat.
|
|
|||
|
|||
Dann würd ich Dir wie gesagt zu einem kontrollierten All- bis All+ -Holz raten. Durch die Beläge kannst Du immer noch ein wenig an Geschwindigkeit rausholen!
Ließ Dir einfach mal ein paar Threads dazu durch. Dann bist Du schlauer!
|
|||
|
|||
Also, ich würde dir zu einem ALL+ Holz raten.
Gut geeignet wären hier zum einen das Butterfly Andrzej Grubba ALL+ oder das Butterfly Timo Boll ALL+. Damit kannst du richtig die Technik erlernen. Bei den Belägen würde ich erstmal bei Klassikern bleiben (MarkV, Sriver L,S, EL, FX etc.) Mein Vorschlag also: Holz: Andrzej Grubba ALL+ VH: Mark V RH: Sriver EL oder FX |
|
|||
|
|||
Danke euch dann nehm ich ein All+ ! Und wie dick sollten die Beläge sein? Was ist der Unterschied zwischen einem 1,5mm dicken und einem 2,1mm dicken?
|
|
|||
|
|||
normalerweise gilt so dicker der Schwamm desto schneller, katapultiger ist der Belag
|
|
||||
|
||||
aber auch entsprechend weniger kontrolle/Gefühl
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Deine ausgesuchte Kombi ist super! Genau die würde ich nehmen an deiner Stelle. Vllt den VH-Belag etwas dünner und auf der RH den Sriver L oder auch den JO Waldner!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.