Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2009, 13:44
boll-fan90 boll-fan90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

boll-fan90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll ALC / Spirit mit welchen Belägen?

Hallo,
nachdem ich mich nun zum Kauf eines ALC`s bzw Spirits entscheiden habe stellt sich für mich nurnoch die Frage mit welchen Belägen ich dieses Holz kombinieren soll.

Mein Spiel ist relativ offensiv jedoch kommt es auch mal zu devensivem Verhalten. Doch im allgemeinen bin ich darauf aus durch einen TS oder Schuss den Punkt zu erzielen.

Deshalb sollte der Belag auf jeden fall für Kurz-Kurz geeignet sein aber auch offensiv seine stärken haben.

Derzeit teste ich es mit dem F3 BS was auch bisher recht gut funktioniert. Gibt es zu dem F3 BS alternativen?
Mir persönlich ist es egal ob es ein nex generation Belag ist oder nicht deshalb hatte ich auch über einen Mambo nachgedacht.

Ist der F3 BS mit einem energy´xtra zu vergleichen von Schwammhärte usw?

Und wie hart sind eigentlich die Schwämme des Desto F3 oder des Platin soft (den teste ich derzeit auch)

Eine weitere Alternative die ich sehe sind die Nimben oder ein Sinus @ oder liegt dieser schon zu weit oben vom Tempo als das er für kurz-kurz auf einem ALC geeignet ist?

Wie ihr seht bin ich für relativ alles offen

Wäre sehr dankbar über Hilfe!

MFG
Alt 23.03.2009, 13:48
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll ALC / Spirit mit welchen Belägen?

Also der Schwamm des F3 BS musst Du schon als "sehr weich" bezeichnen. Von Härte kann da keine Rede mehr sein.

Ich spiele auf den Spirit den Tenergy in 1,9 auf der VH und in 1,7 auf der Rückhand. Kurz-Kurz funktioniert auch sehr gut.

Abwehr funktioniert sogar auch. Hab ich letztes Training mal ausprobiert und war sehr überrascht!

Aber der Tenergy ist wohl eher zu hart für Dich, wenn Du gerade dabei bist den F3 BS zu spielen...
Alt 23.03.2009, 13:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

boll-fan90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Tenergy hab ich jetzt auch ne halbe aison gespielt aber auf dem Spirit passt der einfach net für mich ka warum. Ich brauch wohl i was softeres.

Wie sieht es denn mit dem Platin soft oder dem Sinus @ aus im Vergleich zum F3 BS?

MFG
Alt 23.03.2009, 14:22
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die sind allesamt auf jedenfall härter. Der BS liegt bei 32,5°, der Sinus@ bei 42,5° genau wie der Platin Soft. Also 10° mehr is schon ne Umstellung, aber Katapult haben sie trotzdem genug.
Alt 23.03.2009, 17:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge was ich probieren könnte?

MFG
Alt 23.03.2009, 21:10
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würd dir mal den boost tc empfehlen oder den g3fx, wobei die nicht so viel katapult haben, aber sonst passt es von deinen anforderungen her. fals die dir doch zu unkatapultig sind würd ich dir den x-tra empfehlen
Alt 23.03.2009, 21:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Boost TC in 2,0mm oder sogar max. dürfte auf jeden Fall auf dem Holz katapultig genug sein...

Allerdings ist die Ballflugkurve dann extrem flach....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »