Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2009, 23:16
Marco87 Marco87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marco87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche (günstigen) alternativ Schläger...

Hallo zusammen!!
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich will mir einen neuen Schläger zulegen. Bisher hab ich mir immer die bewehrten Marken zugelegt:

Vorhand: Sriver L in 1.7 mm
Rückhand: FS 799 1.5 mm
Holz: Andro Kinetik Core All+ (das gelbe mit den Kügelchen drin :mrgreen: )

Ich spiele auf der Vorhand Topspin, Block und Schupfbälle zum Vorbereiten, auf der Rückhand reichts nur zu ungefährlichen Schupfbällen, Blocks und wenn er denn mal gut kommt ne Klatsche. (Alles 3. KK Niveau :mrgreen: )
Das Holz ist inzwischen auf(ganz "schwammiger" Balsakern. Kann man mit dem Finger richtig reindrücken) und auch die Vorhand ist abgenutzt.

Gibt es zum genannten VH Belag und dem Holz irgendwelche günstigen Alternativen? Hab von vielen gehört, dass Chinabeläge inzwischen recht gute Alternativen darstellen. Was spielt sich denn so ähnlich? Welches Holz könnt ihr empfehlen? Kennt wer das JZ Xtreme Control Holz und kann mir was dazu oder andern JZ Zander Hölzern was sagen? Hätte als Alternative noch ein Zolli Cross rumliegen, aber ich bin mir nich sicher ob mir das nicht zu schnell ist. (Ist glaub ich OFF oder so)

Was meint ihr dazu?

Gruß und schonmal danke für die Mühe
Marco
Alt 23.03.2009, 23:31
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche (günstigen) alternativ Schläger...

Sorry, aber das Kinetic All+ hat AFAIK keinen Balsakern
Alt 23.03.2009, 23:51
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zolli Cross ist ein Off- Holz und bestimmt eine gute Alternative. Ist nicht so ein Geschwindigskeitunterschied
Alt 24.03.2009, 00:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marco87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah gut, dann hab ichs Holz schon eigespart.
Zum Balsakern_ Ja da war ich wohl etwas schludrig bei der beschreibung.
Ich mein halt die innerste schicht.. Die war man fest, jetzt ist sie matschig Balsa meinte ich auch gar nich... wie kommt das wort da nur hin ?!?!
Sonst noch ne Idee zu nem Vorhand belag. Glaub der Sriver L ist ja auch nix besonderes. Soein Standart belag. Da wirds doch sicher auch was vergleichbares geben?!

Danke soweit für die antworten

Geändert von Marco87 (24.03.2009 um 00:14 Uhr)
Alt 24.03.2009, 00:00
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zu dem JZ extreme Control kann ich nix sagen, aber zu den Crossfire Off und Kevlar Ultra Topspin. Wobei bei den meisten, die bei uns mit Zander Hölzern angefangen haben, inzwischen alle beim Ultra Topspin gelandet sind. D.h. einer noch nicht, aber der bestellt das jetzt auch bald.

Einen kenne ich, der hatte auch mal das Kinetic und spielte dann auch ein Zander Ultra Topspin.

Das ist einfach ein sehr schönes Holz, durch den Balsakern enorm leicht und sehr gefühlvoll und auch meiner Meinung nach eher All+ als Off-. Dürfte dir bestimmt auch gefallen.

Zu den Belägen, auf der RH spielst du ja bereits einen Chinesen... und was wirklich vergleichbares zu nem Sriver gibts es eigentlich nicht, aber fürs TopSpin und Schupfspiel sind die Palios HK 1997 mit BioTech Schwamm schon ne feine Sache. Ich weiß aber nicht wie da der direkt Vergleich mit dem Sriver ausfällt. Den L habe ich zwar selber mal gespielt, aber das ist schon fast 3 Jahre her und ich bin mit dem keinen Hauch zurecht gekommen.
Alt 24.03.2009, 00:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Das Ultra Topspin soll echt extrem leicht sein. Ist schon verlockend, da ich allgemein leichtere Schläger angenehmer finde. Wie siehts denn mit der Haltbarkeit aus? Ich mein wenn sogar der Händler schreibt, dass es nich so lang hält muss ja was dran sein?
Gruß Marco
Alt 24.03.2009, 00:18
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu den JZ Hölzern:
Alle recht elastisch ausgelegt.

Crossfire Carbon Off: Tempo ca. OFF-, für ein Carbonholz relativ weiche (s.o.)
Best Offensive: Tempo zwischen ALL+ und OFF- und angenehm spinnig
Xtreme Control: Tempo ALL, sehr weich und elastisch...natürlich die besten Spin-Möglichkeiten, allerdings wäre mir das Ding bei weitem zu "flatterig" und auch drucklos .

Denke mal das Best Offensive würde am besten zum Tempo deines jetzigen Holzes passen, wenn du es etwas härter magst, nimm das Crossfire
Alt 24.03.2009, 00:22
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

In den 2-3 Jahren seit die jetzt bei uns kursieren ist erst eines kaputt gegangen und das auch nur durch Absicht, weil der Spieler es nach einem verlorenem Spiel gefrustet zerbrochen hat.

Durch Kantentreffer oder einfaches herunterfallen ist bisher noch keines kaputt gegangen und auch mehrfaches bekleben hat denen, soweit ich das beurteilen kann, nichts ausgemacht.

Wenn du jetzt aber eher zu den emotionalen Menschen gehörst, die gerne die Flugeigenschaften von Hölzern und deren ABS (Abremswirkungung durch Spielfeldumrandung) Fähigkeiten austestest, solltest du das Holz nicht wählen. Ansonsten gabs damit bisher noch keine Probleme.
Alt 24.03.2009, 00:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Naja durch sowas bekommt man auch andere Hölzer kaputt und strafe muss dann ja auch sein
Tendiere bisher zum JZ Ultra Topspin, weil ich ja noch das "konventionelle" Zolli Cross zu hause hab und mich irgendwie experimentierfreudig fühle Ist ja noch früh am Morgen , Zeit genug um noch einige Meinungen einzusammeln.

Danke bisher
Marco
Alt 01.04.2009, 13:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Huhu,
hatte jetzt mein erstes Training mit meinem neuen schläger

Friendship 729 Super Soft 1,8 mm auf der Vorhand
Friendship 799 Kurze noppe 1,5 mm auf der Rückhand
JZ Ultra Topspin Holz

und bin positiv überrascht gewesen. Mein Ziel war es mit den Chinabelägen nicht deutlich schlechter zu werden (ob das ginge ) und diese Erwartungen wurden fast noch übertroffen. Komm sehr gut klar mit der Kombi und musste mich kaum umstellen
Jetzt könnte ich 2 mal die saison den belag wechseln und wird immernoch günstiger sein als das andere zeugs was ich so spiele...

Gruß
Marco
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »