Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2009, 22:40
Neels Neels ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Neels ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen!

Hiho,

ich bin neu hier und dachte ich stell mich mal vor, ich weiss bloß nicht genau wo hier die richtige Ecke dafür ist

Ich bin Nils, 27 Jahre jung und habe früher als kleines Kind einige Male auf ner Betonplatte gespielt

Vor ca. einem Jahr hab ich zusammen mit meinem Schwiegervater dann richtig angefangen, haben eine Platte gekauft und wir spielen seitdem jeden Samstag so ca. 6 Stunden am Stück.

Nun haben wir uns innerhalb eines Jahres dank regelmäßigem Training wie wir finden enorm gesteigert, aber was total fehlt ist ein Vergleich mit Leuten die im Verein spielen, das wollen wir evtl. demnächst mal angehen.

Wir können mit den meisten Fachbegriffen wenig anfangen, durch youtube-Videos von Timo Boll () haben wir herausgefunden, das unsere angeschnittenen Bälle "Topspin" heissen, in Wikipedia hab ich einiges gelesen, aber da hörts dann langsam auch schon auf.

Wenn ich hier bei den Profilsettings lese das man Schläger und Belag separat eintragen kann muss ich schmunzeln, wir benutzen "Joola"-Schläger mit ner roten und schwarzen Seite mit gelbem Schaumstoff unter dem Gummibelag, also Noppen Richtung Brett und sind auch ganz zufrieden damit, dazu "3 Sterne" Bälle von der selben Firma.

Das größte Problem das wir haben ist die Tatsache, das uns der Raum in dem wir spielen langsam zu klein wird, richtig lange Bälle sind ein großes Problem. Wir freuen uns schon sehnsüchtig die Platte im Sommer in den Garten zu stellen, hoffentlich geht das überhaupt, muss ein sehr windstiller Tag sein.

An Kleidung haben wir nix besonderes, kurze Hose, Turnschuhe und T-Shirt und das reicht momentan auch

Ich bin gespannt was ich hier so alles zu lesen bekomme und natürlich fänd ichs super wenn wir hier Spielpartner finden würden mit denen man sich vielleicht mal messen kann, das wäre top!

Gruß,

Nils
Alt 24.03.2009, 23:35
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hallo zusammen!

Hallo Nils,

schön daß Du Dich bei TT-NEWS registriert hast

Und ebenfalls schön, daß Du Dich vorstellst!

Forum und Leute wirst Du mit der Zeit ja kennen lernen. Hier schon mal ein paar interessante Bereiche, die für Dich interessant sein könnten:

Materialforum - wenn Du Fragen zu TT-Schlägern hast oder Dich einfach mal so über TT-Material informieren willst

Technik/Taktik/Training-Forum - wenn Du Trainingstipps haben willst oder Fragen hast, wie Du Dich weiter verbessern kannst

Marktplatz - Hier kannst Du nach Trainingspartnern oder Vereinen in Deiner Region suchen, aber auch gebrauchtes TT-Material kaufen

Mein TT-Onlineshop - Falls Du irgendwann mal einen neuen TT-Schläger kaufen willst, dann würde ich mich freuen wenn Du dies in meinem Shop machst (*)

Viel Spaß auf jedem Fall im Forum und natürlich beim Tischtennis Spielen!

(*) Meinen TT-Shop habe ich seit 1997 und ich habe mir vor allem auch einen Namen gemacht, daß ich superfair (und gut ) berate und lieber auch mal TT-Spielern ausrede, sich z.B. ein neues Holz zu kaufen, wenn ich das für ihn nicht als sinnvoll erachte. Dadurch verzichte ich zwar auf das ein oder andere Geschäft, aber langfristig spricht sich das eben rum.
Daher will ich auch Dir den Tipp geben, Dir als momentaner "Hobbyspieler" / Nicht-Vereinsspieler mit einem Hobby-Fertigschläger, Dir keinen neuen TT-Schläger zu kaufen, denn erstens sind die meisten Fertigschläger nicht wirklich gut und zweitens macht es für Dich mehr Sinn statt einem neu zusammen gestellten Vereinsschläger, hier aus dem Marktplatz Dir einen sinnvollen Schläger mit gebrauchtem Material günstig zusammen zu stellen, denn dann kannst Du preiswert erleben, daß solche richtigen Vereinsschläger noch weit mehr Möglichkeiten bieten im Vergleich zu Fertigschlägern. Mit der Zeit - umso besser Du wirst - merkst Du dann auch Unterschiede, z.B. zwischen weichen und harten Belägen usw.
Umfangreiches Thema... >> Materialforum
Alt 26.03.2009, 10:07
Gromid Gromid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gromid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hallo zusammen!

Hi Nils,
hier findest du die Homepage vom TT-Kreis Neuss/Grevenbroich mit einer Übersicht aller Vereine in deiner Umgebung.

Außerdem denke ich, dass ein einfacher Schläger und normales Sportzeug für den Anfang reichen.

Zudem ist es nicht wichtig, ob du die Fachbegriffe kennst oder nicht. Hauptsache du bekommst den Ball auf die Platte. Und selbst wenn das am Anfang noch nicht so gut klappt, jeder hat mal angefangen.

Ich würde einfach mal bei zwei oder drei Vereinen in der Nähe zum Training gehen. Bei fast allen Vereinen kann man mehrere Male kostenlos am Training teilnehmen.

Dort wo du dich am Besten aufgehoben fühlst meldest du dich dann an.
Einige Vereine haben zudem auch Hobbygruppen!

Mit Gruß aus Essen
Gromid
Alt 10.06.2009, 14:50
TTLeon TTLeon ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTLeon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Grüsse aus dem, Süd-Westen Deutschlands...

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt 10 Minmuten vergeblich nach einem Vorstellungsthread gesucht habe, poste ich jetzt einfach mal hier ein paar Infos zu meiner Person, heiße Leon, spiele zwar nicht professionell oder regelmäßig Tischtennism, hab aber jedesmal wieder einen heiden Spaß dabei.

Freu mich hier viel interessantes zu lesen und mich mit euch auszutauschen.

Viel Spaß weiterhin.

Gruß Leon
Alt 10.06.2009, 15:16
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grüsse aus dem, Süd-Westen Deutschlands...

Tach Leon.
Erstmal ein Herzlich Wilkommen

Wenn Du Fragen hast einfach Fragen. Stöber einfach mal durch die Threads, da wirst Du fündig werden, wenn Du was bestimmtes suchst. Auch die Suchfunktion leistet ihre Dienste recht gut. Also auch mal die Suchfunktion bemühen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »