Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2009, 17:56
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DIE Alternative zu GLN

So, Jungs. Ich hoffe, dass das hier produktiv ist ;-)))

Also ich komme von den GLN (Toni Hold Virus II OX) und habe Anfang der Serie auf den TT-Master Swing Back IF gewechselt mit dem ich zufrieden war. Habe damit auch stärker als letzte Saison gespielt. Nun durch die Verbote und ein Leistungstief im letzten Spiel mit dem Swing Back bin ich umgestiegen.

auf den......

....TIBHAR Grass D-Tecs OX. Ich kriege beim Abstechen sogar mehr Schnitt als mit dem Swing Back IF hin. Und beim Rückschlag bin ich variabler. Ein Nachteil des Belags ist das relativ hohe Tempo und er ist nicht so leicht zu spielen. Da verunglücken manche Bälle schon mal und gehen hoch. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden und habe wohl schon die Noppe für nächste Serie gefunden. Habe in den Punktspielen RL unten 5:1 gespielt und u. a. zwei Gegner geschlagen, denen ich mit dem Virus II noch unterlegen war.

Holz: Nittaku Shake Carbon Defence
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg grassdtecs.jpg (36,0 KB, 38x aufgerufen)
Alt 08.05.2009, 10:15
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DIE Alternative zu GLN

Spielst Du diese Noppe denn ohne Schwamm oder mit 0,5?
Alt 09.05.2009, 11:09
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Die Noppe Beitrag anzeigen
....TIBHAR Grass D-Tecs OX.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Alt 09.05.2009, 19:45
Benutzerbild von G.Teschner
G.Teschner G.Teschner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

G.Teschner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

Ja ich kann "Der Noppe" nur zustimmen. Es ist wohl der gefährlichste Belag in Sachen Störeffekt und Unterschnittentwicklung auf dem Markt.
Der Belag ist wirklich recht flott, dafür ist man weitaus variabler und kommt mit der noppe öfter zum punktgewinn als mit dem insider/SB IF.
Ich spiele den D'Tecs (rot OX) auf dem Backspin Starlight und vorhand den Tenergy 05 (2,1).
Diese Kombi spiele ich jetzt eine guten Monat und werde auch immer sicherer. Andere Noppen und Antis wie Curl P1R OX/1,5; Neubauer Diamant; Anti Special; Joola Amy; Palio CK und den Phoenix waren nicht schlecht, aber da hat immer etwas gefehlt, jeder belag hatte seine stärken, aber auch sehr große schwächen. Beim DTecs sind die einzigen schwächen das höhere tempo und der flummieffekt, der aber auch teilweise vorteile aufweist.
Ich bleibe zumindestens ersteinmal bei dem belag.

CyA
Alt 10.05.2009, 01:31
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freut mich das einige so gut damit klarkommen.
Komme ebenfalls vom Swing Back IF nur geraten mir die Blocks mit dem Dtecs meist zu lang und sind gefundenes Fressen für gut Angriffsspieler.
Angenehm sind die sehr guten Angriffsoptionen und die Unterschnittentwicklung wenn man die Bälle aus der langen Verteidigung zurück bringt.
Alt 10.06.2009, 16:35
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde die kontrolle ist sehr schwierig beim d-tecs!man kann nie wissen wo wann welcher ball kommt. bisher hab ich nur die version mit schwamm probiert. Lohnt es sich OX-Version zu kaufen?
Alt 26.07.2009, 17:22
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spiele jetz schon seit nem halben jahr LN auf der RH...meint ihr ich kann die OX version vom t.decs schon kontrollieren oder soll ich lieber eine langsamere LN drauf machen?

edit:sollte ich fürs störspiel am tisch die OX version nehmen? oder is da ein schwamm besser?
was bringt mehr kontrolle?schwamm oder OX?

Geändert von haio-pay (26.07.2009 um 17:25 Uhr)
Alt 26.07.2009, 19:02
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit welcher Noppe spielste denn im Augenblick oder hast du bisher gespielt???
Alt 26.07.2009, 19:34
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

en milkyway 955 in 0,6 mm.edit..könnte auch 1mm sein
laut katalogwert hat der d.tecs ja en kontrollwert von 95...also müsste das ja eig klar gehn!

Geändert von haio-pay (26.07.2009 um 19:36 Uhr)
Alt 26.07.2009, 19:58
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falls es interessiert: http://forum.tt-news.de/showthread.p...06#post1560006
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »