Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2009, 20:11
Benutzerbild von Fabi93
Fabi93 Fabi93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag "kaputtgezogen"

Hi,
heute beim Training habe ich meinen Belag komplett an der Tischkante aufgerissen. Mein erster Gedanke war natürlich: So ein S****ß! Da ich mir aber so langsam sowieso einen neuen Belag für meine Vorhand holen wollte, ist es doch nicht so schlimm...
Zur Zeit spiele ich einen Gewo Maxima in 2,0, womit ich aber nicht sehr zu frieden war, da ich ihn als zu langsam empfand.
Zu meiner Spielweise würde ich sagen, dass ich die erste Gelegengeit nutze, um anzuziehen. Der Belag muss nicht für Schupfbälle oder ähnliche Abwehrschläge geeignet sein, da ich viel lieber Flippe und nur schupfe, um den Ball kurz zu legen. Das wichtigste ist mir, dass ich weiterhin gut mit viel Spin ziehen kann. mfg Fabi
Alt 27.03.2009, 21:23
docdoc docdoc ist offline
TT-FREAK
Forenmitglied

docdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag "kaputtgezogen"

Zitat:
Zitat von Fabi93 Beitrag anzeigen
Hi,
heute beim Training habe ich meinen Belag komplett an der Tischkante aufgerissen. Mein erster Gedanke war natürlich: So ein S****ß! Da ich mir aber so langsam sowieso einen neuen Belag für meine Vorhand holen wollte, ist es doch nicht so schlimm...
Zur Zeit spiele ich einen Gewo Maxima in 2,0, womit ich aber nicht sehr zu frieden war, da ich ihn als zu langsam empfand.
Zu meiner Spielweise würde ich sagen, dass ich die erste Gelegengeit nutze, um anzuziehen. Der Belag muss nicht für Schupfbälle oder ähnliche Abwehrschläge geeignet sein, da ich viel lieber Flippe und nur schupfe, um den Ball kurz zu legen. Das wichtigste ist mir, dass ich weiterhin gut mit viel Spin ziehen kann. mfg Fabi
wenn du spin willst wäre der tenergy eine alternative
Alt 27.03.2009, 21:31
Benutzerbild von Fabi93
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
ich fürchte, dass mir der Tenergy zu schnell sein wird, da ich erst seit ca einem halben Jahr TT spiele... meine Frage ist daher: Ist ein so früher Umstieg auf einen FKE-Belag sinnvoll? Man muss dazu sagen, dass ich 4-5 Mal die Woche trainiere (1,5 - 4 Std.) und zweimal davon mit den ersten und zweiten Herren (beide höchste Landesliga (Hamburgliga)). mfg Fabi
Alt 27.03.2009, 21:34
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann deine spielstärke jetzt nicht einschätzen aber bei ne halben jahr TT würde ich nen klassiker holen.....
Alt 27.03.2009, 21:38
docdoc docdoc ist offline
TT-FREAK
Forenmitglied

docdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kizashi Beitrag anzeigen
ich kann deine spielstärke jetzt nicht einschätzen aber bei ne halben jahr TT würde ich nen klassiker holen.....
würde ich auch machen, aber wenn ein trainer deine technik kontrolliert und verbessert ist das nicht das problem.
Alt 27.03.2009, 21:55
Benutzerbild von Fabi93
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ok, das war auch meine erste Überlegung... ich hatte da an den Sriver FX gedacht, da der ja ziemlich weich ist und dadurch auch viel Spin entwickeln kann. Oder hab ich gerade nen Denkfehler???
Mal eine ganz andere Frage: welcher Belag ist denn gut geeignet, um Topspins auf Unterschnitt zu ziehen? Denn wir machen bei uns im Verein eine neue Jungenmanschaft auf und werden ganz unten gemeldet... mfg Fabi
Alt 28.03.2009, 10:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mal eine ganz andere Frage: welcher Belag ist denn gut geeignet, um Topspins auf Unterschnitt zu ziehen?

Lässt sich vielleicht mit weichen Belägen sicherer spielen, aber hauptsächlich ist das eine Technikfrage.
Der FX könnte m.E. etwas zu langsam sein...
Alt 28.03.2009, 13:01
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde da auch so zu Fx/El tendieren...
Alt 28.03.2009, 18:18
Benutzerbild von Fabi93
registrierter Besucher
Forenmitglied

Was würdet ihr denn sagen, welcher der beste FKE-Belag für Einsteiger ist?
Alt 28.03.2009, 18:36
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Was würdet ihr denn sagen, welcher der beste FKE-Belag für Einsteiger ist?
Nach gerade einem halben Jahr Training, ist ein FKE Belag nur dann sinnvoll, wenn du einen qualifizierten Trainer hast, der dafür sorgt, dass du auch damit eine richtige Technik erlernst und natürlich wenn du die Anlage dazu hast, so früh bereits damit spielen zu können. Wie es bei dir nun aussieht, weiß ich nicht, aber da genannter Fall nicht der Regelfall ist, solltest du mit einem Klassiker anfangen. Da bieten sich die Sriver natürlich an, die bereits genannt wurden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »