Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2002, 19:56
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer VH-Belag gesucht?????

Hallo, ich hoffe hier kann mir irgendwer von Euch weiterhelfen.
Ich spiele zur Zeit den Andro Zenith G Supersponge in 2.1mm auf der Vorhand auf einem Butterfly Primorac Carbon. Mit dem Belag bin ich von seinen Spieleigenschaften her sehr zufrieden. Das Einzige, was mich stört, ist die Haltbarkeit des Belages. Ich klebe frisch und da ist zum einen das Obergummi schon nach 5-6 Wochen abgespielt. Zum anderen ist der Schwamm, nachdem ich Kleber abgezogen habe, derart ramponiert.
Ich habe auch schon ne Zeit lang den Sriver FX sowie den Innova UL auf der Vorhand gespielt. Der Sriver Fx war mir zu langsam und der Innova UL konnte mich auf der Vorhand auch nicht überzeugen. Für die Rückhand sind aber in meinen Fall beide sehr gut geeignet.
Jetzt noch kurz zu meinem Spiel mit der Vorhand. Ich spiele relativ aggressiv mit der Vorhand. Der erste Top-Spin wird meistens schon ziemlich hart gezogen und danach folgt dann gleich der Endschlag. Der Zenith G SS hat mir aus dem Grund sehr gut gefallen, da er frischgeklebt richtig abgeht, ohne dabei die Kontrolle beim Schupf, Block usw. zu verlieren.
Bei den neuen Belägen auf dem Markt ist mir besonders der Butterfly Cermet aufgefallen. Den Bryce habe ich früher auch mal gespielt, war für mich aber zu schnell und zu hart.
Kann mir irgendwer einen brauchbaren Tip geben? Vielleicht weiß ja einer von Euch einen anderen Belag, der zu meinem Spiel passt, oder kann mir etwas über den Cermet sagen.

Danke, schon mal im Vorraus!

Gruß Jens
Alt 23.07.2002, 01:13
Soja Soja ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Soja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

habe in der letzten Zeit viel mit den neuen Donic-Belägen gespielt (zwar nur im Training, aber immerhin) und ich muß sagen sie sind nicht allzu schlecht. Spiele auch geklebt und ähnlich wie du mit Tempo auf der Vorhand und die waren sehr brauchbar.

"Fighting Heidjer"
Alt 23.07.2002, 12:46
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Innova

Villeicht solltest du mal den normalen Innove ausprobieen.
In 2,0 geklebt geht der ziemlich gut. Oder mal den Innova Premium probieren, werde ich auch noch machen.

MFG

Defence
Alt 23.07.2002, 13:17
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele zwar den Samba den ich dir auch ans Herz legen kann,aber wenn du den Zenith GSS gespielt hast und damit gut zurecht gekommen bist,würde ich dir zum Donic Blues Axento raten!!! Der ist genauso wie der Zenith GSS (Sieht auch fast genau so aus),ist aber etwas langlebiger.Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert

MFG Der Schwinger
Alt 23.07.2002, 14:44
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke für die Tips.
@ Der Schwinger: Den Samba spiele ich zur Zeit auf der Rückhand und bin damit auch super zufrieden. Auf der Vorhand habe ich ihn auch getestet, aber da fehlte mir der Druck. Ich konnte damit zwar ziemlich gut langsame Top-Spins ziehen, aber bei den schnelleren fehlte die Durchschlagskraft. Der Blues Axento ist vielleicht wirklich ne Alternative.
@Defence: Der Innova hat doch nen etwas härteren Schwamm, oder? Der Innova Premium wäre vielleicht ne Alternative, jedoch gibt es bei uns in Bielefeld leider nur nen Shop, einer größeren Kette, die kein Stiga-Material vertreiben
Da ich relativ kurzfristig nen neuen Vorhand-Belag brauche, ist er nicht so geeignet.
Hat denn vielleicht einer schon Erfahrungen mit dem Butterfly Cermet oder dem Butterfly Catapult gesammelt? Beide haben doch eine ähnliche Oberfläche wie der Bryce nur einen weicheren Schwamm, oder? Kann man den Catapult auch frischkleben? Früher stand in jedem Katalog, dass er nicht frischgeklebt werden darf. In den neuen Katalogen steht das aber nicht mehr.

Gruß Jens
Alt 23.07.2002, 15:09
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neuer VH-Belag gesucht?????

Zitat:
Original geschrieben von bazulin
....Zum anderen ist der Schwamm, nachdem ich Kleber abgezogen habe, derart ramponiert.

Gruß Jens
Hi Jens,
hol Dir mal Holzleim, schmier ihn auf dein Holz (VH), zieh in glatt ab, lass ihn eintrocknen und du wirst, zumindest mit der Haltbarkeit des Schwammes,keine mehr probleme haben...

gruss
ssf

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 23.07.2002, 15:34
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga

Also, wo man ganz schnell Stiga produkte (und alle anderen) ganz schnell bekommen kann, wissen wir ja alle. Wende dich mal an Mathias Landfried, der kann dir da mehr zu sagen . Der Schwamm vom normalen Innova is in etwa so wie der des Zenith G. Habe beide selber mal gespielt. Der Innova ist etwas schneller, brauchst also villeicht nicht mehr ganz so dick kleben. Den Innova Premium habe ich noch nicht gespielt, aber darüber steht ja schon viel im Forum.

MFG

Defence
Alt 25.07.2002, 08:07
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Also, erstmal Danke für Eure Vorschläge. Ich habe mich jetzt für den Innova Premium entschieden. Die Schwammstärke liegt etwas über 2.2mm (von Matze selektiert). Bin schon total gespannt auf den Belag. Nachdem was hier schon alles über den geschrieben wurde.

Gruß Jens
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »