Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2009, 12:30
oeschele oeschele ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

oeschele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Kiso Hinoki VII

Hallo,
ich spiele derzeit das Kiso Hinoki VII, VH Tibhar Sinus Alpha, RH Donic Quattro

Spielweise: VH schneller (harter) Topspin. Das ist eigentlich mein einziger Punktebringer. RH leichter Topspin zur Eröffnung, sonst Block und Schupf.

Ich würde gerne mein Spiel Varianten reicher gestalten, d.h. auch mal einen gefühlvollen (sicheren) Spin Topspin ziehen. Bei Unterschnittbällen reiße ich mir auch regelmäßig den Arm aus...

Leider geht der Link zum Kiso Hinoki VII bei mir nicht. Ich kann nur den Beitrag lesen, in dem der Link drin steht.

Ein paar Gedanken, habe ich mir aber schon gemacht:
Holz:
T.Boll Spirit (/ T.Boll ALC) -> ist das nicht zu schnell? zu direkt?
Viscaria light -> wie ich gelesen habe deutlich spinniger, aber vielleicht zu wenig Power für schnellen Topspin?

VH: Entweder Tenergy 64 oder Sriver G3 (FX ist dann glaube ich zu weich, oder?)
RH: Donic Quattro Formula -> etwas schneller als Quattro, aber sollte dann doch insgesamt mit dem neuen Holz wieder passen von der Speed/Kontrolle her, oder?

Ich habe Joola Express Two und wie geschrieben Sinus Alpha gespielt. Beide Male war ich von der Qualität sehr enttäuscht, daher auf jeden Fall auf der Vorhand ein BTY Belag.

Was wäre eine Alternative zu Donic Quattro Formula, wenn ich ein Tick mehr Power für meine Rückhand als bisher möchte?

Ich habe schon viel im Forum gelesen, aber speziell auf meine Fragen keine Antworten gefunden, daher bin ich sehr froh über jeden Tipp. Vielen Dank!

VG,
oeschele
Alt 30.03.2009, 20:07
oeschele oeschele ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

oeschele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Kiso Hinoki VII

Hallo,

kann mir keiner weiterhelfen? (Vielleicht zu viel Text?)

Also dann eine kurze Frage:
Dass das Kiso Hinoki VII schnell ist, weiß ich. Aber ich weiß nicht wie schnell im Vergleich zu Boll Spirit / ALC oder zum Keyshot oder Viscaria.

Wie gesagt, geht damit ein schneller harter Topspin super, aber bei weichen Spin Topspins tue ich mich schwer.
Ist hier das Boll besser?
Das geht mit dem Keyshot bestimmt besser, aber hätte das auch genug Power für einen schnellen harten Topspin?

Klar kann man mit jedem Schläger nahezu alles spielen, aber das Matrial soll ja zum eigenen Spiel am besten passen...

Danke für eure Hilfe!
Alt 30.03.2009, 23:07
faust faust ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

faust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Kiso Hinoki VII

Hallo Thomas ,

da ja Hinoki in Sachen Spin spitzenmäßig sein soll, wäre es ein leichter Umstieg auf ein Kiso V(wg Spielgefühl und Spin) das halt ein wenig langsamer ist, aber eben gefühlvoller(für den langsamen Top). Für den Schlagspin holst du dir die Power aus dem Belag (G3 ohne FX passt denk ich ganz gut) in Max oder so ähnlich.

Auf der RH würd denk ich der Nimbus Medium für die beschriebene Spielweise ganz gut passen, ist sehr stark im geraden Spiel und hat auch den nötigen Zug, wenn man ihn braucht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »