Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2002, 10:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Bamboo - rot oder schwarz?!

Hallo Bamboo-Spieler oder -Tester,

die Noppe schreib in einem Thread über den Palio, das der Bamboo in rot eindeutig gefährlicher sei. Ich spiele ihn natürlich schwarz!!

Bitte schreibt mir eure Erfahrung, am besten für den Ox!

Bitte keine Diskussion, ob es zwischen rot und schwarz generell Unterschiede gibt, es sei denn, ihr hättet diese Erfahrung beim bamboo gemacht!

Danke für eure Hilfe!
Alt 24.07.2002, 23:33
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
WENN es überhaupt unterschiede gibt, dann sind diese nicht besonders groß, aber es kann wirklich sein dass der rote etwas gefährlicher ist
Alt 25.07.2002, 00:46
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@fozzi:
kannst ihn ruhig in schwarz weiter spielen, der unterschied zum roten ist, so es ihn gibt, psychischer natur
Alt 25.07.2002, 08:40
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Schwarz oder Rot

@Fozzi

Wende dich doch mal an irgendeinen Ansprechpartner bei TSP! Da wirst du mit Sicherheit was herausfinden.

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem schwarzen Bamboo in OX beim Störblock keinen Störeffekt bzw. Unterschnitt kriegte! Nachdem ich hin ca. 1-2 Monate erfolglos spielte, kriegte ich den Tipp das er in rot viel gefährlicher sei. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber als ich den Roten dann spielte war ich überzeugt! Viel mehr Störeffekt und der Ball kam eindeutig flacher beim Block.

Anmerkung:

Den Bamboo spielte ich in schwarz (OX) auf einem Nittaku Combi Wood Defence.

Den roten (OX) auf einem TSP Balsa 3.5.
Alt 25.07.2002, 09:55
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Keyser Soze
...weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Zum wiederholten Mal lese ich einschlägige Postings von dir zu diesem Thema. Nur weil du nicht glauben kannst, daß es diese Unterschiede gibt (ich versteh's ja auch nicht), weil du den Hintergrund nicht kennst, heißt das eben noch lange nicht, daß es sie nicht gibt. Vgl. dazu einen ellenlangen Thread zum Thema Unterschied Sriver FX rot/schwarz oder auch andere Beläge.

Schlimmer sind nur noch die realitätsverweigerernden Astrologiejünger, denn die sind bereits nachweislich widerlegt!

Vielleicht findet sich ja doch einmal jemand, der dieses real existierende Phänomen auch chemisch/physikalisch unterstützen kann!
Alt 25.07.2002, 11:21
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
... physikalische Begründungen sind in den entsprechenden Threads auch schon zur Genüge aufgezählt worden.

Kurz zusammengefasst:

Rote und schwarze Beläge sind nicht aus dem gleichen Material.

A.
Alt 25.07.2002, 12:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Enrice

1.) Nur weil du nicht glauben kannst, daß es diese Unterschiede gibt (ich versteh's ja auch nicht), weil du den Hintergrund nicht kennst, heißt das eben noch lange nicht, daß es sie nicht gibt.

2.) zum Thema Unterschied Sriver FX rot/schwarz
... zu 1.)
ob ich daran glaube oder nicht, spielt hier überhaupt keine rolle ... meine antwort begründet sich auf tasachen: ich kenne genug noppen-spieler (nicht nur bamboo), und von denen hat mir noch keiner was von rot/schwarz-unterschieden erzählt (und die kennen ja sicher die "hintergründe", die man angeblich kennen muß

... zu 2.)
sriverFX-spieler gibt's noch vielmehr (vor allem auch beidseitig), und auch da hab ich noch nix von unterschieden gehört ... im gegenteil: ich habe kürzlich einen oberliga-spieler direkt darauf angesprochen, und der sagt, er spielt zwar schon immer VH rot und RH schwarz, aber nur weil's eben schon immer so ist, nicht weil da ein unterschied erkennbar ist und er andersrum schlechter wäre
Alt 25.07.2002, 13:00
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Re: Bamboo - rot oder schwarz?!

Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
...Bitte keine Diskussion, ob es zwischen rot und schwarz generell Unterschiede gibt, es sei denn, ihr hättet diese Erfahrung beim bamboo gemacht!...
Ich habs gewußt
Alt 25.07.2002, 13:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@ Fozzi:

ich hab dir ja mit meinem ersten beitrag geantwortet (deinen bedingungen entsprechend!) ... da meine meinung von enrice angezweifelt wurde, musste ich dies natürlich richtigstellen
Alt 25.07.2002, 13:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
@ Fozzi:

ich hab dir ja mit meinem ersten beitrag geantwortet (deinen bedingungen entsprechend!) ... da meine meinung von enrice angezweifelt wurde, musste ich dies natürlich richtigstellen
Schon ok, Fozzi nimmt's locker
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »