|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bamboo - rot oder schwarz?!
Hallo Bamboo-Spieler oder -Tester,
die Noppe schreib in einem Thread über den Palio, das der Bamboo in rot eindeutig gefährlicher sei. Ich spiele ihn natürlich schwarz!! Bitte schreibt mir eure Erfahrung, am besten für den Ox! Bitte keine Diskussion, ob es zwischen rot und schwarz generell Unterschiede gibt, es sei denn, ihr hättet diese Erfahrung beim bamboo gemacht! Danke für eure Hilfe!
|
|||
|
|||
WENN es überhaupt unterschiede gibt, dann sind diese nicht besonders groß, aber es kann wirklich sein dass der rote etwas gefährlicher ist
|
|
||||
|
||||
@fozzi:
kannst ihn ruhig in schwarz weiter spielen, der unterschied zum roten ist, so es ihn gibt, psychischer natur |
|
|||
|
|||
Schwarz oder Rot
@Fozzi
Wende dich doch mal an irgendeinen Ansprechpartner bei TSP! Da wirst du mit Sicherheit was herausfinden. Ich kann nur sagen, dass ich mit dem schwarzen Bamboo in OX beim Störblock keinen Störeffekt bzw. Unterschnitt kriegte! Nachdem ich hin ca. 1-2 Monate erfolglos spielte, kriegte ich den Tipp das er in rot viel gefährlicher sei. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber als ich den Roten dann spielte war ich überzeugt! Viel mehr Störeffekt und der Ball kam eindeutig flacher beim Block. Anmerkung: Den Bamboo spielte ich in schwarz (OX) auf einem Nittaku Combi Wood Defence. Den roten (OX) auf einem TSP Balsa 3.5.
|
||||
|
||||
@Keyser Soze
...weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Zum wiederholten Mal lese ich einschlägige Postings von dir zu diesem Thema. Nur weil du nicht glauben kannst, daß es diese Unterschiede gibt (ich versteh's ja auch nicht), weil du den Hintergrund nicht kennst, heißt das eben noch lange nicht, daß es sie nicht gibt. Vgl. dazu einen ellenlangen Thread zum Thema Unterschied Sriver FX rot/schwarz oder auch andere Beläge. Schlimmer sind nur noch die realitätsverweigerernden Astrologiejünger, denn die sind bereits nachweislich widerlegt! Vielleicht findet sich ja doch einmal jemand, der dieses real existierende Phänomen auch chemisch/physikalisch unterstützen kann! |
|
||||
|
||||
... physikalische Begründungen sind in den entsprechenden Threads auch schon zur Genüge aufgezählt worden.
Kurz zusammengefasst: Rote und schwarze Beläge sind nicht aus dem gleichen Material. A. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ob ich daran glaube oder nicht, spielt hier überhaupt keine rolle ... meine antwort begründet sich auf tasachen: ich kenne genug noppen-spieler (nicht nur bamboo), und von denen hat mir noch keiner was von rot/schwarz-unterschieden erzählt (und die kennen ja sicher die "hintergründe", die man angeblich kennen muß ... zu 2.) sriverFX-spieler gibt's noch vielmehr (vor allem auch beidseitig), und auch da hab ich noch nix von unterschieden gehört ... im gegenteil: ich habe kürzlich einen oberliga-spieler direkt darauf angesprochen, und der sagt, er spielt zwar schon immer VH rot und RH schwarz, aber nur weil's eben schon immer so ist, nicht weil da ein unterschied erkennbar ist und er andersrum schlechter wäre |
|
||||
|
||||
Re: Bamboo - rot oder schwarz?!
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Fozzi:
ich hab dir ja mit meinem ersten beitrag geantwortet (deinen bedingungen entsprechend!) ... da meine meinung von enrice angezweifelt wurde, musste ich dies natürlich richtigstellen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|