|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Timo Boll T5000
Habe noch nichts zu diesem HHolz hier gefunden, mcih würde interessieren ob es schon jemand gespielt hat,,,
mfg crizian
|
|||
|
|||
AW: Boll T5000
Hier steht ein bisschen was. Musst vll. mal genauer suchen um noch was zu finden. Das Holz haben doch schon einige Leute gespielt, da es schon mehrfach im Marktplatz angeboten wurde. Weiss aber nicht, ob diejenigen auch einen Testbericht verfasst haben.
|
|
|||
|
|||
Nun kann es lediglich mit einem Butterfly Schlager Off+ und dem Primorac Off+ vergleichen.
Meiner Meinung nach ist es ziemlich genau dazwischen was Speed angeht, wobei näher am Schlager als am Primorac. Gewichtsmäßig ist es sicher leichter als vergleichbare schnelle Hölzer, wenn das jmd. bevorzugt. Kontrolle ist wohl ne subjektive Sache wobei IMO. kann man bei den meisten Off+ Prügeln wohl nicht davon sprechen Wobei da dass Schlager Off+ schon wieder im Preis gesenkt wurde (teilweise nur mehr um die 60€ im Vergleich zu 120€ Boll T5000), könnte ich dir wenn dir solche Hölzer gefallen, auch guten Gewissens dazu raten, falls du dir ein ähnliches Off+ Holz zulegen willst Meiner Meinung nach mit einem Tenergy 64 kaum zu spielen (außer du hast ähnlich viel Gefühl wie der Schlager ), aber mit den T05 eig. ganz gut (evt. auch nicht in 2.1mm) spielbar. Vl. konnte ich ja ein "bisschen" helfen mfg Inf3rnus
|
||||
|
||||
Ist das Schlager Off+ in Verbindung mit 'nem T05 nicht knüppelhart und gefühllos ? Ihgitt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema: Ich selbst kenne nur das Schlager Carbon. Ein guter Bekannter von mir ist allerdings mittlerweile vom Schlager Carbon aufs T5000 gewechselt. Laut seiner Aussage ist das T5000 geringfügig langsamer bei etwas mehr Kontrolle. Vom Feeling her allerdings sehr nahe am Schlager dran.
|
|||
|
|||
ich habs kurz einmal gespielt,dann aber wieder weggelegt und dem gergely 21 den vorzug gegeben - es war einfach mit meinen belägen schrecklich kopflastig (durch den dünnen griff)
prinzipiell ist aber eigentlich schon alles gesagt: tempo deutlich höher als das eines maze off oder boll spirit (hier schenken sich gergely und primorac carbon nicht viel, nur das schlager carbon ist nocheinmal eine spur schneller), steifer (die 5schichtigen hölzer die vom gergely abstammen sind allerdings meiner meinung nach steifer als das boll t5000 und härter im anschlag) ein steifes off+ carbon-holz liegt dir prinzipiell, oder eben nicht - wobei das größte problem für viele wohl das spielen von langsamen, effetreichen topspins darstellen dürfte - hier muss man den ball schon sauber treffen prinzipiel ist die konstruktion des boll tamca 5000 aber eine ganz andere, als die von gergely, primorac- und schlager carbon (als einziges holz 7schichtig, die anderen haben nur 5) zum glück spielt schlager den t05
|
||||
|
||||
Habe jetzt testweise das T5000 mit Tenergy 64 gespielt, verglichen mit Primorac Carbon
Das T5000 spielt sich etwas trockener und anfangs 'langweiliger' als das Primorac, da dieses wegen dem Hinoki-Deckenfurnier mehr Katapult hat. Man kann damit schon mal eher Bälle kurz ablegen. Eine Offenbarung war das T5000 für mich nicht, hat aber folgende Vorzüge: - Sehr stabil und geradlinig - Sehr schnell, gut für harten Schlagspin oder Schuss - wenn ich solche Schläge absetzen kann, kommt *deutlich* weniger zurück als bei den meisten Hölzern meiner nicht kleinen Sammlung - obwohl kein weiches Holz, trotzdem einiges an Spin möglich, allerdings gefühlt weniger als beim Primorac - Aufgrund des vergleichweise dünnen Blattes flexibler und gefühlvoller als das Primorac Fazit: etwas für leute, die keine Lust auf 'schwabbelig weich' haben, und eher geradlinig spielen, und natürlich, schnelle Hölzer bevorzugen. Man sollte aber generell aktiv gegen den Ball gehen, nicht nur 'hinhalten' - und schwächere Spieler müssen sich mit der gewissen Hilflosigkeit abfinden, wen sie den Ball bei geschickter Plazierung oder starker Rotation nicht mehr kontrollieren können ... Weil das T5000 so teuer war, werde ich es jetzt eine Weile spielen |
|
|||
|
|||
Furnieraufbau vom T5000
Hallo
weiß jemand wodurch sich der Furnieraufbau vom T5000 zum ALC uterscheidet bzw hat jemand den genauer Aufbau von den hölzern also Werkstoff und Furnier-Stärke |
|
|||
|
|||
AW: Furnieraufbau vom T5000
Tamca Carbon statt Arylate/Carbon
|
||||
|
||||
Butterfly Timo Boll T5000
Hi Leute,
habe dieses Holz letztens zu einem Spezialpreis von nur 50Euro bekommen (war das letzte Butterfly-Produkt überhaupt im Laden, noch nicht einmal Kantenband gabs ) Könnte jmd etwas über das Holz sagen bezüglich Geschwindigkeit, Anschlag usw. (wenns geht viell. auch im Vergleich zum Balsa 6.5) Mit welchen Belägen habt ihr das Holz (ausprobiert), verträgt es sich z.b besser mit harten oder weichen Belägen, oder auch gut mit china belägen? Wer was weiß, bitte antworten. Danke schon mal im voraus M.Roffe |
Lesezeichen |
|
|