Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2002, 15:44
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Abwehrhölzer

Welches sind eurer Meinung nach dcie besten Abwehrhölzer, und warum ?

MFG

Defence
Alt 23.07.2002, 16:19
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hölzer sind genau wie beläge induviduell zu betrachten, deshalb kann man kaum vom "besten abwehrholz" sprechen ... ich z.b. spiele meine Anti-Power-Belag (Yasaka) auf einem Andro SuperCoreSystem Carbon, das ist eines der schnellsten und härtesten hölzer überhaupt, aber es funktioniert:boing:
Alt 24.07.2002, 07:49
elrelambio elrelambio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

elrelambio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also für einen aggresiven abwehrspieler, der gern mit einer großen kelle spielt, weil die all-hölzer zu kleine sind kann ich nur das alte armstrong level 64 defence empfehlen, das mit dem nussbaum außenfunier.
wenn noch jemand so eines ungespielt liegen hat, ich nehme es sofort.
gleichmäßiger ballabsprung über die gesamte fläche, genügeng tempo für topspins, sogar gegentospins von hinten gelingen. einfach perfekt. habe auch ein bof5 twinblade spinbreaker, viel so langsam, ungleichmäßiger ballabsprung, von hinter ist nur schnitt möglich, der ist aber sehr gut. mehr für den passiven abwehrspieler..
ralf
Alt 29.07.2002, 17:07
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Nach vielen, vielen Stationen bin ich jetzt beim Nittaku Carbon Shake Defense gelandet und werde auch dabei bleiben:
- schnelles Def-Holz
- daher sehr gute Tempo Reserven für Angriffschläge
- extrem gleichmäßiger Ballabsprung
- dabei ein sehr großes Schlägerblatt, so daß der Sweet Spot riesig ist
Alt 31.07.2002, 08:21
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das beste (und einzige) Abwerholz das ich kenne, ist mein selbstgebautes Marke "Re-Ballbremse".

Ich hab' beim Bau selbstverständlich eine Menge High-Tech-Materialien und Werkzeuge verwendet: Re-Pappel-Sperrholz von den sonnigen Hängen des Schwarzwaldes, eine Re-Cut-Stichsäge aus dem Esoterik-Heimwerker-Fachgeschäft, Re-Schleif-Papier und natürlich Re-Spin-Control-Holzleim. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das Holz alle Eigenschaften der Re-Impuls und Impact Serie vereint, und das alles ohne Batterie! Das Holz war aber leider so immens teuer, dass ich beschlossen hab, künftig keine Hölzer mehr selbst zu bauen.

Alt 01.05.2003, 18:03
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Frage ist nicht in dieser Form so zu beantworten, da ein Abwehrspieler sehr unterschiedliche Charakter-/Spieleigenschaften sowie damit verbundene Beläge (NI sowie Noppen außen) verwendet.

Du musst den Spielertypen und die Materialien schon konkretisieren, sonst darfst Du Dich über die Antworten nicht wundern.
Ciao,Rudolf
Alt 03.05.2003, 14:44
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gespielte Def-Hölzer:
Donic Defplay Senso V3
TSP Balsa Glasfiber 3,5
Re-Impact T2

Das Donic ist relativ schnell. Ist eben ein klassisches Allroundholz mit langsamen Außenfurnieren und großem Schlägerblatt. Wer es mal testen will, PN an mich. Habe noch ein gebrauchtes daheim rumfliegen.

Das TSP ist langsamer, leichter und gefühlvoller. Leider hat es nicht sehr lange gehalten.

Das T2 ist noch einen Tick langsamer, hat eine extreme Rückmeldung und ist sehr leicht.

Tempo: Donic > TSP > T2
Rückmeldung: T2 > TSP > Donic
Gewicht: Donic > TSP > T2
Blattgröße: Donic > TSP > T2 (das T2 gibts aber auch größer)
Preis: T2 > TSP > Donic
Haltbarkeit: Donic > TSP (T2 kann ich noch nicht beurteilen)
Alt 03.05.2003, 19:32
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe folgende Hölzer schon gespielt:

- Tibhar Defense IV/D ---- sehr (zu) langsam

- Nittaku Jie Schöpp ---- RH sehr langsam, VH etwas schneller, trotzdem mehr etwas für den Dauerlöffler

- TSP Balsa 2,5 ----- Super Kontrolle, aber auf Dauer zu langsam

- Butterfly Hüging-Defence ----- sehr langsam, schöne Kontrolle, ein klassisches Abwehrholz eben

Butterfly Matsushita Pro ---- Das Holz für die progressive Abwehr, dicker, kurzer Griff, wunderbar zum Drehen, super geeignet für überfallartige Störattacken.
Alt 30.05.2004, 22:26
TT-Ch3ck3r TT-Ch3ck3r ist offline
Spinsüchtiger
Junior-Forenmitglied

TT-Ch3ck3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehrhölzer

Hat jemand vielleicht schon das Stiga Tube Def gespielt??
Wenn ja wie verhält es sich zum BTY matsushita powerdefence (Gewicht,kontrolle,tempo,rückmeldung)??
Alt 31.05.2004, 08:41
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehrhölzer

Zitat:
Zitat von TT-Ch3ck3r
Hat jemand vielleicht schon das Stiga Tube Def gespielt??
Wenn ja wie verhält es sich zum BTY matsushita powerdefence (Gewicht,kontrolle,tempo,rückmeldung)??
Habe beide Hölzer gespielt, das Powerdefence ist, wie der Name schon sagt, für die "Power"-, also die progressive Abwehr geeignet, was sich auch in der Geschwindigkeit widerspiegelt - im Vergleich dazu ist das Tube Defensive schon sehr langsam, ich musste unheimlich viel Kraft aufwenden, um einen stinknormalen Abwehrball auf die Platte zu bekommen! Gut, man gewöhnt sich irgendwann dran, aber für mich persönlich (ich kann natürlich nur für mich sprechen) ist das Tube ungeeignet.

Habe übrigens gestern bei den IDJ einige Hölzer in Augenschein nehmen dürfen, beispielsweise spielte Kastramina (Weißrußland) das Alpha Defence von Butterfly, das hier schon öfters kritisiert wurde. Sie spielte aber sehr gut damit (VH: Tackiness C 1,5 oder so, RH: Feint Long II), halt klassische Abwehr von hinten raus und Schuss als Störmaßnahme.

Filus dagegen spielte ein OFF- -Holz (Primorac), allerdings ist der auch offensiver ausgerichtet, der spielt auch VH- und RH-Topspin.

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »