|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abwehrhölzer
Welches sind eurer Meinung nach dcie besten Abwehrhölzer, und warum ?
MFG Defence
|
||||
|
||||
hölzer sind genau wie beläge induviduell zu betrachten, deshalb kann man kaum vom "besten abwehrholz" sprechen ... ich z.b. spiele meine Anti-Power-Belag (Yasaka) auf einem Andro SuperCoreSystem Carbon, das ist eines der schnellsten und härtesten hölzer überhaupt, aber es funktioniert:boing:
|
|
|||
|
|||
also für einen aggresiven abwehrspieler, der gern mit einer großen kelle spielt, weil die all-hölzer zu kleine sind kann ich nur das alte armstrong level 64 defence empfehlen, das mit dem nussbaum außenfunier.
wenn noch jemand so eines ungespielt liegen hat, ich nehme es sofort. gleichmäßiger ballabsprung über die gesamte fläche, genügeng tempo für topspins, sogar gegentospins von hinten gelingen. einfach perfekt. habe auch ein bof5 twinblade spinbreaker, viel so langsam, ungleichmäßiger ballabsprung, von hinter ist nur schnitt möglich, der ist aber sehr gut. mehr für den passiven abwehrspieler.. ralf |
|
|||
|
|||
Nach vielen, vielen Stationen bin ich jetzt beim Nittaku Carbon Shake Defense gelandet und werde auch dabei bleiben:
- schnelles Def-Holz - daher sehr gute Tempo Reserven für Angriffschläge - extrem gleichmäßiger Ballabsprung - dabei ein sehr großes Schlägerblatt, so daß der Sweet Spot riesig ist
|
|||
|
|||
Das beste (und einzige) Abwerholz das ich kenne, ist mein selbstgebautes Marke "Re-Ballbremse".
Ich hab' beim Bau selbstverständlich eine Menge High-Tech-Materialien und Werkzeuge verwendet: Re-Pappel-Sperrholz von den sonnigen Hängen des Schwarzwaldes, eine Re-Cut-Stichsäge aus dem Esoterik-Heimwerker-Fachgeschäft, Re-Schleif-Papier und natürlich Re-Spin-Control-Holzleim. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das Holz alle Eigenschaften der Re-Impuls und Impact Serie vereint, und das alles ohne Batterie! Das Holz war aber leider so immens teuer, dass ich beschlossen hab, künftig keine Hölzer mehr selbst zu bauen. |
|
|||
|
|||
Die Frage ist nicht in dieser Form so zu beantworten, da ein Abwehrspieler sehr unterschiedliche Charakter-/Spieleigenschaften sowie damit verbundene Beläge (NI sowie Noppen außen) verwendet.
Du musst den Spielertypen und die Materialien schon konkretisieren, sonst darfst Du Dich über die Antworten nicht wundern. Ciao,Rudolf |
|
|||
|
|||
Gespielte Def-Hölzer:
Donic Defplay Senso V3 TSP Balsa Glasfiber 3,5 Re-Impact T2 Das Donic ist relativ schnell. Ist eben ein klassisches Allroundholz mit langsamen Außenfurnieren und großem Schlägerblatt. Wer es mal testen will, PN an mich. Habe noch ein gebrauchtes daheim rumfliegen. Das TSP ist langsamer, leichter und gefühlvoller. Leider hat es nicht sehr lange gehalten. Das T2 ist noch einen Tick langsamer, hat eine extreme Rückmeldung und ist sehr leicht. Tempo: Donic > TSP > T2 Rückmeldung: T2 > TSP > Donic Gewicht: Donic > TSP > T2 Blattgröße: Donic > TSP > T2 (das T2 gibts aber auch größer) Preis: T2 > TSP > Donic Haltbarkeit: Donic > TSP (T2 kann ich noch nicht beurteilen) |
|
|||
|
|||
Ich habe folgende Hölzer schon gespielt:
- Tibhar Defense IV/D ---- sehr (zu) langsam - Nittaku Jie Schöpp ---- RH sehr langsam, VH etwas schneller, trotzdem mehr etwas für den Dauerlöffler - TSP Balsa 2,5 ----- Super Kontrolle, aber auf Dauer zu langsam - Butterfly Hüging-Defence ----- sehr langsam, schöne Kontrolle, ein klassisches Abwehrholz eben Butterfly Matsushita Pro ---- Das Holz für die progressive Abwehr, dicker, kurzer Griff, wunderbar zum Drehen, super geeignet für überfallartige Störattacken.
|
|||
|
|||
AW: Abwehrhölzer
Hat jemand vielleicht schon das Stiga Tube Def gespielt??
Wenn ja wie verhält es sich zum BTY matsushita powerdefence (Gewicht,kontrolle,tempo,rückmeldung)?? |
|
|||
|
|||
AW: Abwehrhölzer
Zitat:
Habe übrigens gestern bei den IDJ einige Hölzer in Augenschein nehmen dürfen, beispielsweise spielte Kastramina (Weißrußland) das Alpha Defence von Butterfly, das hier schon öfters kritisiert wurde. Sie spielte aber sehr gut damit (VH: Tackiness C 1,5 oder so, RH: Feint Long II), halt klassische Abwehr von hinten raus und Schuss als Störmaßnahme. Filus dagegen spielte ein OFF- -Holz (Primorac), allerdings ist der auch offensiver ausgerichtet, der spielt auch VH- und RH-Topspin. Gruß, Jancsi
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.