|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Langnoppen für Schnittabwehr
Mit welchen Langnoppen kriegt man den meisten Unterschnitt in den Ball (Schnittabwehr) ???
MFG Defence
|
||||
|
||||
Unter den griffigen Langnoppen ist gewiß der DHS-C7 ein Kandidat für den meisten Schnitt. Besonders mit Schwamm kommt in der langen Abwehr eine ganze Menge. Block und auch der harte Schuß gehen auch ganz gut, aber die weichen Bälle wie Schupf / Noppspin/ Heben fand ich sehr schwer. Gespielt habe ich den DHS-C7 auf einem alten Armstrong Park Lee Hee Holz (DEF+)
Eine andere Möglichkeit ist meiner Ansicht nach ein TSP Bamboo Curl P1 in 0.5mm. Diese nicht griffige Noppe (na ja, so ganz glatt ist sie auch nicht) zeichnet sich durch sehr große Kontrolle aus. Bei passiven Bällen ist ein gewisser Anti-Effekt zu verzeichnen und auch Ekelbälle am Tisch funktionieren prima. In der langen Abwehr lassen sich die Bälle mit viel Schnitt und recht flach plazieren (extra ohne T ). Diesen recht langsamen Belag würde ich auf einem nicht zu langsamen Holz spielen (DEF+ / ALL-) Hope it helps Andreas
|
|||
|
|||
also ich kann nur den friendship 8372000p empfehlen. da glatte noppen kommt der schnitt fast vollständig zurück...
ralf |
|
|||
|
|||
Meine Meinung:
C7 und Palio CK 531 "blue edition" (aber nur auf weichen Hölzern) |
|
||||
|
||||
Hmm, meister Schnitt ist so ne Sache! Mach dir nen 837 griffig/geriffelt drauf! Hat sehr guten Schnitt und du kannst noch was mit machen!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nun ja, hatte wieder Lust am RH-Topspin!
|
|||
|
|||
Hi Bernd,
hehe, war bei mir genauso, hab auch wieder nen "echten" RH-Topspin... cya -Jo |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.